Sachbearbeiter Versicherungen/Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Landratsamt Sonneberg
Anzeige vom: 26.01.2025

Sachbearbeiter Versicherungen/Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Standort:
  • Sonneberg
Landratsamt Sonneberg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe E 6 TVöD-VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 12 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Request Tracker
Verwaltung
LAN
Sachbearbeitung
MS Outlook
Inventur
TVöD
MS Excel
Anlagenbuchhaltung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

**Landratsamt Sonneberg**

**- Der Landrat -**

***Stellenausschreibung***

In der Finanzverwaltung, Sachgebiet Kreiskasse des Landratsamtes Sonneberg ist die Stelle eines **Sachbearbeiters Versicherungen/Anlagenbuchhaltung (m/w/d)** zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.

Das SG Kreishaushalt ist u. a. verantwortlich für die Aufstellung des Haushaltsplanes und der Jahresrechnung des Landkreises Sonneberg. Insoweit werden auch zentrale Steuerungsaufgaben übernommen. Weiterhin gehört zu dem SG der Bereich des Beteiligungsmanagement, der Zentralen Vergabestelle und die Anlagenbuchhaltung. Daneben ist dem Sachgebiet die Sachbearbeitung allen Versicherungsangelegenheiten zugeordnet.

**Ihre wesentlichen Aufgaben wären:**

- Anlagenbuchhaltung nach § 76 ThürGemHV und Erstellung von einschlägigen Reportings
- Mitwirkung/Unterstützung der Fachbereiche bei der Durchführung der jeweiligen Inventur und die Plausibilisierung der Ergebnisse der Inventuren
- Verwaltung der Versicherungen des Landkreises, Bearbeitung von Versicherungsfällen (u.a. Bearbeitung von Schadensfällen)
- Anordnungswesen nach den Vorschriften der ThürGemHV

**Anforderungsprofil und Kenntnisse:**

- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder abgeschlossenen Fortbildungslehrgang I als Verwaltungsfachangestellter oder geprüfter Verwaltungsfachangestellter TVS oder eine vergleichbare Ausbildung
- gute Kenntnisse des Verwaltungsverfahrensrechts und des Verwaltungsvollstreckungsrechtes sowie des kommunalen Haushaltsrechts
- Beratungskompetenz, starke soziale und kommunikative Fähigkeiten
- wertschätzender Umgang mit Menschen
- selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit,
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Beherrschen der Standard-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle wird nach der Entgeltgruppe E 6 TVöD-VKA vergütet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens **05.02.2025** ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.

Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.

Sonneberg, den 20.01.2025
  
Robert Sesselmann

Landrat

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Steffen Zimmer

Arbeitgeber:

Landratsamt Sonneberg

Adresse:

Landratsamt Sonneberg
Bahnhofstr. 66
96515 Sonneberg

Telefon:

+49 3675 871348

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