Ihre Aufgaben:
- Selbständige Durchführung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten in definierten Warengruppen
- Einholen und prüfen von Angeboten
- Bedarfsermittlung und Bedarfsabfrage / Preisverhandlungen
- Bestellabwicklung und Terminverfolgung inkl. der anfallenden Korrespondenz mit den Lieferanten, den internen Kunden, sowie unserer Standorte
- Bearbeitung von Reklamationen
- Stammdatenpflege im ERP-System (MS Dynamics NAV)
- Überwachung und Optimierung von Beschaffungsabläufen
- Projekt-Zuarbeit in Multifunktionalen-Teams
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und MS Dynamics NAV)
- Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Lieferanten und internen Kunden
- Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
- Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie erwartet:
- Ein fester Platz im Team eines Familienunternehmens
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Zusatzleistungen neben einem attraktiven Gehalt
- Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Interessante Projekte unter Einsatz der neuesten Technologien
- Kurze Wege und direkte Kommunikation
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten