Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der Dienststellenleitung Stabsstelle Gremien -Kennziffer SV-5-1-12 2024 Senatorin für Kinder & Bildung
Anzeige vom: 08.12.2024

Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der Dienststellenleitung Stabsstelle Gremien -Kennziffer SV-5-1-12 2024

Standort:
  • Bremen
Senatorin für Kinder & Bildung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 9a TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Controlling
Auswertung
Büromanagement
Kommunikationsfähigkeit

Stellenbeschreibung

Bei der Senatorin für Kinder und Bildung ist in der Dienststellenleitung „Stabsstelle Gremien“

- vorbehaltlich der Stellenfreigabe - ein Arbeitsplatz als

**Sachbearbeiter:in (w/m/d)**

Besoldungsgruppe A 9 BremBesO bzw.

Entgeltgruppe 9a TV-L

**(Kennziffer SV-5-1-12 2024)**

befristet, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, mit voller Arbeitszeit ab sofort zu besetzen.

Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen **die folgenden Aufgaben:**

- Bearbeitung und Controlling der Angelegenheiten von Senat, Landesjugendhilfeausschuss und Jugendhilfeausschuss einschließlich der Anforderung von Stellungnahmen sowie Auswertung von Rückläufen, Protokollen, Aufträgen, Erstellung bzw. Zusammenstellung der Sitzungsunterlagen und Terminüberwachung

- Bearbeitung und Controlling von Anfragen aus Senat, Senatskanzlei und Bürgerschaft in den Bereichen Kinder und Bildung und Terminüberwachung

- Bearbeitung und Controlling und Unterstützung der Angelegenheiten weiterer Gremien

- Bearbeitung besonderer Aufgaben der Stabsstelle

- Projektarbeit

**Formale Anforderungen:**

Beamt:innen:

- Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung

Allgemeine Dienste

- Berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Tarifbeschäftigte:

- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

oder Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder eine gleichzubewertende berufliche Qualifikation

- Berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

**Weitere fachliche und außerfachliche Erwartungen:**

- Berufliche Erfahrung in der Bearbeitung von Gremienangelegenheiten

- Kenntnisse des bremischen Verwaltungsaufbaus und der politischen Gremien

- Organisations- und Koordinierungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit

- Kenntnisse der Office-Programme sowie die Bereitschaft, vorhandene Kenntnisse zu vertiefen und anzuwenden.

Den gesamten Ausschreibungstext mit weiteren Informationen finden Sie auf dem Karriereportal Bremen (www.karriere.bremen.de ).

**Haben Sie Interesse?**

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) **bis zum 10.01.2025**

**direkt per E-Mail: karriereportal.skb@bildung.bremen.de**

bei

Die Senatorin für Kinder und Bildung

OKZ: 112-11

Rembertiring 8-12

28195 Bremen

**Kennziffer: SV-5-1-12 2024 (bitte unbedingt angeben)**

Für nähere fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Krahe (Tel. 0421/361 96863) sowie

zum Bewerbungsverfahren Frau Schmidt (Tel. 0421/361 2475) zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Krahe

Arbeitgeber:

Senatorin für Kinder & Bildung

Adresse:

Senatorin für Kinder & Bildung
Rembertiring 8-12
28195 Bremen

Telefon:

+49 421 36196863

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