Wir, die Help Dunya e.V. , sind eine tätige Hilfsorganisation, die sich auf Projekte von über Ländern weltweit seit 2016 einsetzt.
Unsere Heimat und das Thema Mithilfe an Menchen sind wichtige Bestandteile unserer Identität. Unser Team umfasst Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung, wo wir darauf großen Wert legen.
Als dynamisch wachsende Unternehmen legen wir großen Wert auf Innovation und Qualität in unseren Fachbereichen. Werden Sie Teil unseres Buchhaltungsteams in einer neu geschaffenen Position an den Standort Bremen.
In Ihrem neuen Job sind Sie für folgende Aufgaben zuständig
- laufende Buchführung (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Reisekosten,
Bank, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kasse, Gehaltsabrechnungen)
- Pflege der Unternehmenskonten
- elektronische Buchführung und Datenübermittlung
- Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen
- Klärung von bilanziellen Sachverhalten
- Mitgestaltung von Prozessen der betreuten Bereiche
- Statistische Meldungen
- Allgemeine organisatorische Aufgaben im Buchhaltungsbereich
- Erstellung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Durchführung von Zahlungsverkehr
- Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Kontenabstimmung und -klärung
- Bearbeitung von Meldevorgängen
- Unterstützen bei der Erstellung der Monats-, und Jahresabschlüsse
- Führen Monatsabschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen durch
- Erstellen Handelsstatistiken, Auswertungen und Meldungen
- Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen
- Vertretung für die Buchung und Pflege des Anlagevermögens
**Unser ANGEBOT für Ihren Einsatz**
- Eine Atmosphäre, die es jedem Mitarbeiter ermöglicht, sich wertgeschätzt und unterstützt zu fühlen
- Die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
- Betriebsinterne Förderung
- Weiterbildungen
Teilnahme an Messen , Reisen und verschiedenen Projekten