Teamleiter Payroll (m/w/d) -- Deutschlandweit - Hybrid ADP
Anzeige vom: 28.12.2024

Teamleiter Payroll (m/w/d) -- Deutschlandweit - Hybrid

Standort:
  • Bremen
ADP

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Lohnabrechnung
Lohnsteuerrecht
Personalwesen
Sozialversicherungsrecht
Recht
Hybrid
Optimierung
HR-Bereich
Outsourcing
Kommunikation
IT-Service
Lohnsteuer
Payroll
Abrechnung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen. Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen - mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen. ADP beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 1 Million Kunden ist ADP eines der weltweit größten unabhängigen IT-Service-Unternehmen und gilt als führender Anbieter von HR-Services.

Unternehmenskultur

Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Größen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft.

Spannende Aufgaben erwarten dich!

  • Führung eines Abrechnungsteams mit bis zu 15 Mitarbeitern


Ihre Aufgaben


  • Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs im Team (Urlaubsplanung, Vertretung im Krankheitsfall, Überstunden...)

  • Kontinuierliche Förderung der Mitarbeiter (fachlich: Abrechnungssystem und L+G Kenntnisse)

  • Ansprechpartner für die Kunden auf Abteilungsleiterebene

  • Umsetzung der Unternehmensziele für das Team: Umsatz / Kosten -- Verantwortung, Retentionrate, Client Satisfaction

  • Teilnahme an Kick Offs und Interessenten Terminen

  • Optimierung/Harmonisierung von internen und externen Prozessen

  • Koordination der Abrechnungen für die Kunden der jeweiligen Branche

  • Übernahme von Sonderprojekten in Abstimmung mit dem zuständigen Manager



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium der BWL/ Kenntnisse in BWL

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Sichere, anwendbare Kenntnisse im Bereich Payroll - Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Fortgeschrittene Kenntnisse über Personalwirtschaftliche Prozesse, sowie Branchen-/Tarifkenntnisse

  • Übergreifendes Wissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und SV Recht

  • Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert

  • Gute Kenntnisse der SOA Regelungen und Prüfroutinen

  • Sichere Beherrschung von MS Office



Wir bieten Ihnen


  • Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation

  • einen zukunftssicheren Job in einem internationalen Unternehmen

  • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

  • Die Option auf Heimarbeit (wir bieten 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten von zu Hause aus)

  • Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

  • Gesundheitsmanagement

  • Intensive Einarbeitung

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich

  • Job-Bike



Kontakt


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist Frau Sonja Rubink - Talent Acquisition Business Partner - T +49 172 970 14 33 E-Mail: Sonja.Rubink@adp.com (Tobias.Koehlen@adp.com)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Buchhaltungssoftware, Einkommenssteuer, Microsoft Office, Projektmanagement, Serviceorientierte Architektur, Sozialgesetzgebung, Vergütungsmanagement

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    ADP

    Adresse:

    ADP
    Frankfurter Str 227
    63263 Neu-Isenburg

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