- Organisatorische und disziplinarische Führung des Teams Koordination Kundenservice 3
- Umsetzung der gesetzlichen, verbandsrechtlichen sowie satzungsrechtlichen Vorgaben und die daraus resultierende Kommunikation in Richtung Kunden und Mitarbeitende
- Weiterentwicklung des Bereichs Koordination Kundenservice unter Berücksichtigung der Ziele und der Entwicklung des Geschäftsbereichs Kundenservice und Vertrieb
- Verantwortlich für die zielgerichtete Kommunikation von vertrieblichen Inhalten gegenüber Kunden, Partnern & Interessenten, in schriftlicher und in mündlicher Form
- Beratung der Team-, Abteilungs- und Geschäftsbereichsleitungen zu den verantworteten Themen
- Sicherstellung der bedarfsorientierten Weiterbildung sowie die Förderung und Motivation der Mitarbeitenden
- Begleitung und Unterstützung des Teams bei Veränderungsprozessen
- Leitung von und Teilnahme an geschäftsbereichsinternen und übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen
**Ihre Qualifikation:**
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) und eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), Krankenkassenfachwirt (m/w/d), Studium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Praxiserfahrung in ähnlicher Führungstätigkeit
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld
- Soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden
- Moderner Führungsstil, mit der Motivation Herausforderungen anzunehmen und dabei ergebnisorientiert zu handeln
- Fähigkeit zur klaren und zielgerichteten Kommunikation
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 12.01.2025 auf hkk.de/karriere mit
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Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert
und Daniel Dirksen karriere@hkk.de