SAP-Berater und Solution Architekt für CO, PS, PPM (m/w/d) HRworks GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

SAP-Berater und Solution Architekt für CO, PS, PPM (m/w/d)

Standort:
  • Bremen
HRworks GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Software-Customizing
SAP HANA
SAP CO
Beratung
Cloud
SAP
SAP S/4HANA
Projektmanagement
SAP PS
Mobile App
Englisch
Controlling
SAP UI5
Interim Management
Deutsch
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Du besitzt fundierte Erfahrungen als Consultant für SAP CO, SAP PS und/oder SAP PPM (Portfolio & Project Management)?

Du übernimmst gerne Projektverantwortung, möchtest etwas bewegen, Menschen begeistern und machst Kundenanforderungen zu deiner Sache?

Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Offenheit und Innovationsfreude groß geschrieben werden?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Unser Firmensitz liegt in der schönen Hansestadt Bremen, du musst aber nicht deinen Wohnort wechseln, um bei uns einzusteigen. Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsmodell. Die persönliche Zusammenarbeit ist uns wichtig. Deshalb solltest du einmal im Monat bereit sein, nach Bremen oder zum Kunden zu reisen.

Deine Aufgaben:

  • Du erarbeitest Lösungen im SAP-S/4HANA Controlling-Umfeld.
  • Du begleitest unsere Kunden, um Prozesse intelligenter und effizienter zu gestalten.
  • Die klassischen Controlling-Module (Kostenstellen, Innenaufträge, Profit-Center) gehören zu deinem Handwerkzeug.
  • Du betreust unsere Kunden bei ihren Planungs- und Budgetierungsprozessen.
  • Du begleitest unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und unterstützt den Wandel von ECC zu S/4HANA.
  • Du eröffnest neue Möglichkeiten im Reporting mit Hilfe von SAP UI5 und Embedded Analytics.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Ideen für das Innovations- und Portfoliomanagement mit SAP PPM.

Dein Profil:

  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in SAP-Projekten.
  • Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in den Bereichen Customizing, Anwendungen und Prozesse in den Modulen CO und PS.
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA.
  • Prozessübergreifende Sichtweise (End2End).
  • Interesse an, gerne erste Erfahrungen mit SAP PPM.
  • Architekturverständnis über das SAP-Portfolio mit S/4HANA, SAP Business Technology Platform und SAP-Cloud-Produkten für Analytics und Unternehmenssteuerung.
  • Pragmatismus und Sinn für agiles und lösungsorientiertes Handeln.
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Einsatzorte für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bei einem der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands (lt. Bewertungsportal Kununu).
  • Firmenwagen-Option & Handy.
  • Offene und kreative Arbeitsatmosphäre.
  • Ein Team, das sich aufgrund verschiedener Fähigkeiten, Erfahrungen und Kulturen hervorragend ergänzt.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiheiten.
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Soft-Skill-Seminare.
  • Zahlreiche Benefits wie Altersvorsorge, Fahrradleasing, Firmenfitness uvm.

Wer wir sind

neusta enterprise services übernimmt Verantwortung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Standardsoftware und individuellen IT-Anwendungen.

Die Kompetenzschwerpunkte von neusta enterprise services liegen in den Bereichen SAP, IT-Projektmanagement, Digitale Transformation, Interim-Management und IT-Consulting. Ganz gleich, ob mittelständisches Unternehmen oder multinationaler Konzern: Für unsere Kunden finden wir erstklassige Lösungen für komplexe Prozesse.

Unser Kerngeschäft ist die Beratung. Persönlich. Auf Augenhöhe. Geradeaus.

Du willst mehr über uns erfahren: neusta-es.de/ueber-uns Submit application Share Submit application Scope of activities Consulting Career level Professional Working time Full time

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Antje Meyer-Heder

Arbeitgeber:

HRworks GmbH

Adresse:

HRworks GmbH
28217 Bremen

Telefon:

0421 696990 10

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Dettmer Asset Holding GmbH
    Bremen
    04.01.2025
    Job-Rad
    MariaDB
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Informatik
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Hybrid
    Engagement
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    HR-Bereich
    MySQL
    VB.NET
    Entwicklungsumgebungen
    Kinderbetreuung
    Logistik
    Programmiersprachen
    Node.js
    Deutsch
  • adesso SE
    Bremen
    04.01.2025
    5.200 € - 8.300 €/Monat (geschätzt)
    JPA
    Reisebereitschaft
    Hibernate
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    MVC
    JavaScript
    Selbstbewusstes Auftreten
    Wertschätzung
    JSF
    Engagement
    SCRUM
    Homeoffice
    Java
    Optimierung
    RESTful
    Client-Server-Architekturen
    Eigenmotivation
    Entwicklungsumgebungen
    Personalführung
    Programmiersprachen
    Scrum Master
    Deutsch
  • adesso SE
    Bremen
    04.01.2025
    3.600 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
    Programmiererfahrung
    IT
    Reisebereitschaft
    Cloud
    Anforderungsanalyse
    Inbetriebnahme
    Web-Entwicklung
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Qualitätssicherung
    Wertschätzung
    Homeoffice
    Java
    Optimierung
    Softwaredesign
    Client-Server-Architekturen
    Programmiersprachen
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Softwareentwicklung
    Engineering
    Microservices