Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Baumarkt DIY EHL AG
Anzeige vom: 02.01.2025

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Baumarkt DIY

Standorte:
  • Bremen
  • , Hamburg
EHL AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Koordination
Marketing
Werkstoff
Vertrieb
Organisation
Garten
Mobile App
Handel
Kommunikation
Akquise
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Firmenwagen
Firmenhandy
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden aus dem Vertriebskanal Baumarkt (DIY)
  • Generieren von Wachstum im Verkaufsgebiet
  • Weiterentwicklung, Durchführung und Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Beobachtung von Markt, Handel und Wettbewerb
  • Vorbereitung und Teilnahme an Messen
  • Konsequente Umsetzung von Geschäfts- und Absatzstrategien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Technischem Büro
  • Planung und Organisation von Bemusterung am POS
  • Bearbeitung von Retouren und Reklamationen

Sie verfügen über folgende Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand, idealerweise Kenntnisse im Garten- & Landschaftsbau
  • Kommunikationsfreude, Kontaktfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit im Außendienst
  • Wünschenswert sind Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton
  • Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
  • CRM-Erfahrung ist von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft

Für die Aufgabe sollten Sie unbedingt organisatorisches Geschick, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mitbringen.

Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten auf dem Weg zu Ihrem Erfolg die volle Unterstützung unseres Unternehmens. Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz oder in Absprache im Homeoffice. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung sowie Smartphone und Laptop werden von uns zur Verfügung gestellt.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:

  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • 70% Mitarbeiterrabatte
  • attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
  • transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
  • Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding und viele weitere &

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    EHL AG

    Adresse:

    EHL AG
    Alte Chaussee 127
    56642 Kruft

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert