* Durchführung von Anforderungsanalysen und -management
* Erstellung von Spezifikationen
* Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung
* Durchführung von Systemtests
* Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen
* Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort
* Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten
* Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL)
* Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente
* Durchführung technischer Reviews und Audits
* Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy)
* Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten
* Marktbeobachtung aktueller techn. Trends
* Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meeting
* Abgeschlossenes technisches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung
* Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch
* Hohe interkulturelle Kompetenz
* Weltweite Reisebereitschaft
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Jobticket und Bike-Leasing
* Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
* Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
* Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
* Corporate Benefits Plattform
* Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
* Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst