Koordinator Automobil-Offroad (w/m/d) ADAC e.V.
Anzeige vom: 13.01.2025

Koordinator Automobil-Offroad (w/m/d)

Standort:
  • Bremen
ADAC e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Mobilität
Weiterbildung
HR-Bereich
Kommunikation
Medien
Sportmanagement
Sicherheit
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Urlaub - Arbeit ist nur das halbe Leben. Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)

Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.

Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.

Das sind wir

In den acht ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros des ADAC Weser-Ems e.V. sind wir für unsere Mitglieder und Kunden da - persönlich vor Ort, telefonisch und auch digital. Wir bieten Hilfe und Schutz aus der Produkt- und Angebotsvielfalt des ADAC und beraten kompetent zu allen Themen rund um Mobilität, Sicherheit und Reise.

Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.



Ihre Aufgaben


  • Sie planen, koordinieren und organisieren die ADAC Weser-Ems Automobil-Offroad-Aktivitäten, insbesondere Veranstaltungen und übernehmen die Kommunikation mit Veranstaltern, Teilnehmenden und Partnern.

  • Ein umfassendes Eventmanagement zu gewährleisten und dabei zusammen mit den engagierten Teams, Fahrern, Serienveranwortlichen, externen Dienstleistern und Motorsportvereinen zu arbeiten, ist ein entscheidender Teil des Jobs.

  • Dafür arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben und Organisationsthematiken ein und übernehmen alle notwendigen administrativen Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich.

  • Für Ihre Projekte entwickeln Sie selbständig operative Ziele, deren Erreichung Sie fokussieren und nachhalten.

  • Sie verantworten die Kommunikation für die Events in Ihrem Aufgabenbereich, stellen eine regelmäßige Kommunikation intern und extern sicher (On- und Offline Medien, Fahrern, Teams, Sponsoren, Partnern) und steuern die ggf. zu beauftragenden Dienstleister.

  • Sie kümmern sich um die Pflege und den Ausbau der Netzwerke im Motorsport-und Vereinsumfeld und haben Synergien immer im Blick.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eventmanagement, Motorsport- oder Sportmanagement, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder über eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.

  • Zudem haben Sie Erfahrung im Vereinswesen oder in der Organisation von Motorsportaktivitäten (z. B. durch Praktika, Engagement im Motorsportverein oder ehrenamtliche Tätigkeiten) sowie im Projektmanagement gesammelt.

  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen und sich in neue Themen sowie Aufgabenfelder einzuarbeiten zeichnen sie aus.

  • Ihre Aufgaben gehen sie selbständig und mit einer hohen Eigenmotivation an und arbeiten diese serviceorientiert ab.

  • Motorsport begeistert Sie ebenso wie neue Ideen und Konzepte zur nachhaltigen Ausrichtung von Vereinsaktivitäten.

  • Als Allround- Organisationstalent behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und kommunizieren klar sowie gezielt.

  • Reisetätigkeiten und die persönliche Begleitung von Events sind für Sie selbstverständlich.



Wir bieten Ihnen


Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten marktüblich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.



Kontakt


Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Donika Dreshaj unter +49 421 4994 129 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14446 bereit. alle Jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Motorsport, Nachhaltigkeit, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    ADAC e.V.

    Adresse:

    ADAC e.V.
    Horstwalder Str 24
    12307 Berlin