- Seminarplanung und -organisation, z.B. Teilnehmende verwalten,
interne und externe Räume buchen, Feedbacks auswerten,
Rechnungen prüfen
- Vor- und Nachbereitung von Inhouseseminaren, z.B. Teilnehmerlisten
/ Namensschilder erstellen, Schulungsunterlagen bereitstellen
- Unterstützung bei der Erstellung des Weiterbildungskataloges,
Terminkoordination, Absprachen und Betreuung der Trainerinnen und Trainer
- Pflege der digitalen Seminarplattform (Seminar3)
- Buchung externer Fort- und Weiterbildungen
- Weiterbildungscontrolling und -monitoring
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in der Personalentwicklung
**Ihre Qualifikation:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich
- Organisationstalent sowie hohe Dienstleistungsorientierung und Verlässlichkeit
- Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche
Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team einzufügen und aktiv zur Zusammenarbeit beizutragen
- Offene und zugängliche Persönlichkeit, die durch ihr freundliches
und wertschätzendes Auftreten überzeugt
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
bis 26.01.2025 auf hkk.de/karriere mit
Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und
Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert
und Daniel Dirksen karriere@hkk.de