**Bezirksleiterin / Bezirksleiter (w/m/d)**
**- Entgeltgruppe 10 TV-L -**
im Umfang von 12 Unterrichtsstunden zzgl. Ferienüberhang als Teilzeitstelle zu besetzen.
Die Stelle ist unbefristet. Sie ist durch die Übernahme einer zusätzlichen Unterrichtstätigkeit mit bis zu 8 Unterrichtsstunden ausbaubar.
Die Musikschule Bremen ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen e.V. (VdM) und orientiert sich in ihrem Leistungsprofil an dessen Strukturplan.
Aktuell werden im gesamten Stadtgebiet ca. 3.400 Schülerinnen und Schüler von 95 Lehrkräften in drei eigenen Gebäuden und in 34 Außenstellen unterrichtet.
Das Stadtgebiet ist in vier Musikschulbezirke gegliedert. Der Bezirk Süd-Ost der ausgeschriebenen Stelle verfügt über kein eigenes Gebäude und beinhaltet überwiegend Kooperationsangebote mit allgemeinbildenden Schulen.
**Ihre Hauptaufgaben sind:**
- Leitung des Bezirkes Süd-Ost
- Aufstellung und Überwachung des Gesamtstundenplanes des Bezirks
- Aufbau einer vernetzten Angebotsstruktur und Sicherung des Unterrichtsbetriebes im Bezirk
- Koordination der Schulkooperationen im Bezirk mit Planung des Personaleinsatzes
- Vertretung der Musikschule in allen bezirksspezifischen Angelegenheiten in den politischen Gremien, gegenüber den Kooperationspartnern und der Öffentlichkeit
- Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit anderen Bildungsträgern und Kultureinrichtungen im Bezirk
- Eigenständige Planung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Konzerten und Veranstaltungen im Bezirk
**Dabei setzen wir voraus:**
- ein abgeschlossenes musikpädagogisches Studium an einer Musikhochschule (Master oder vergleichbar)
- nachgewiesene Erfahrungen in einer Leitungstätigkeit im musikpädagogischen Bereich z.B. als Fachbereichs-, Bezirks- oder Projektleitung oder vergleichbar vorzugsweise an einer VdM-Musikschule
- Zeitliche Flexibilität für die Betreuung von Veranstaltungen im Bezirk, ggf. auch in den Abendstunden und am Wochenende
- eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
**Wünschenswert sind:**
- Erfahrungen im Unterrichten in Streicher- oder Bläserklassenkooperationen
- Erfahrungen im Veranstaltungs- und Projektmanagement
**Wir bieten Ihnen:**
- Eine unbefristete Festanstellung in einem vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
- Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Leitungs- und Verwaltungsteam
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
- zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes
- die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets der VBN bzw. BSAG und einer Firmenfitness-Mitgliedschaft (EGYM-Wellpass)
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern (w/m/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Für Rückfragen zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich steht Ihnen Frau Ulrike Petritzki (Tel. 0421/361-5676) gern zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte **bis zum 22.02.2025 unter dem Kennwort „MS3262-08“ an die Musikschule Bremen, Frau Petritzki, Ellmerstr. 24, 28217 Bremen oder per E-Mail (Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammengefügt) an ira.bluhm@musikschule.bremen.de.**
Bitte reichen Sie nur Kopien ein, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Unterlagen bis zum Ablauf der Frist gem. § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.