Vollzeit/Teilzeit (ab 15 Std./Woche) | Bremen | befristet bis 31.03.2026
**Ihre vielfältigen Aufgaben:**
- Umfassende und möglichst fallabschließende telefonische Beratung unserer Kunden in allen versicherungs-, melde- und beitragsrechtlichen Fragen
- Prüfen, klären, überwachen und bearbeiten von versicherungs-, melde- und beitragsrechtlichen Tatbeständen im Rahmen der Privatkundenführung und der Meldebestandsführung für Mitglieder
- Beitragserstattungen vornehmen
- Gesetzeskonforme und praxisgerechte Abwicklung sämtlicher für die Aufgabenerfüllung erforderlichen Vorgänge
**Ihre Qualifikation:**
- Kaufmännische Ausbildung, ein laufendes Studium oder ein erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss (MSA oder allgemeine Hochschulreife), idealerweise mit Erfahrung in der Telefonie
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit 21 c|ng
- Sehr gutes Zahlenverständnis
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen,
Tom Schuchert und Daniel Dirksen, karriere@hkk.de