Operationstechnische*r Assistent*in / Praxisanleiter*in (m/w/d) für den ambulanten OP für das Klinikum Starnberg Starnberger Kliniken GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Operationstechnische*r Assistent*in / Praxisanleiter*in (m/w/d) für den ambulanten OP für das Klinikum Starnberg

Standort:
  • Starnberg
Starnberger Kliniken GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebliches Gesundheitsmanagement
TVöD
Handchirurgie
OP
Urologie
ABS
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Kantine
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • selbständige, interdisziplinäre Organisation des Operationsaales
  • Vor und Nachbereitung der Eingriffe inkl. bereitstellen aller benötigten Geräte und Materialien
  • Instrumentier- und Springertätigkeit in den Bereichen Gynäkologie, Urologie, HNO, Handchirurgie
  • Durchführung von strukturierten Praxisanleitungen bei Auszubildenden, sowie schwerpunkthaft bei neu einzuarbeitenden Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung der teamweiten Etablierung pflegerischer Standards - fachlich und hygienisch
  • Ansprechpartner für die stationären Praxisanleiter und Pädagogen der Krankenpflegeschule
  • Einhaltung und Sicherung der Qualität nach fachlichen und wirtschaftlichen Grundsätzen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistentin (m/w/d)
  • Abgeschlossene Weiterbildung Praxisanleiter (mind. 200h)
  • Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVöD zzgl. Großraumzulage München
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 4,8 %
  • Keine Bereitschaftsdienste
  • Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
  • Companybike (Dienstrad Leasing)
  • Ausgewogenes gesundes Essen in der betriebsinternen Kantine
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Yogakurse, Unterstützung bei Ernährungsfragen etc.)
  • Betriebsausflüge
  • Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem.
  • 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Petra Woelki

Arbeitgeber:

Starnberger Kliniken GmbH

Adresse:

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Telefon:

08151 182568

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    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mobilität
    Koordination
    Selbstständige Arbeitsweise
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Gerontologie
    Arbeit mit Senioren
    Studienförderung
    Einfühlungsvermögen
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen