Mitarbeiter*in (m/w/d) für die zentrale Patientenaufnahme für den Standort Starnberg Starnberger Kliniken GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die zentrale Patientenaufnahme für den Standort Starnberg

Standort:
  • Starnberg
Starnberger Kliniken GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
KIS
Schichtdienst
Orbis
TVöD
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Vollständige administrative Aufnahme aller stationären und teilstationären Patienten
  • Beratung und Aufklärung unserer Patienten über Behandlungs- und Wahlleistungsverträgen
  • Abschluss von Behandlungs- und Wahlleistungsverträgen
  • Erfassung und Dokumentation aller relevanten Patienten- und Falldaten im KIS (ORBIS)
  • Kostensicherung durch Überprüfung des Versicherungsschutzes
  • Bearbeitung des Datenträgeraustausch §301
  • Kassenführung unserer Nebenkasse

Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Ausbildung im Hotelfach
  • Möglichst Berufserfahrung im Empfangsbereich / Aufnahmebereich eines Krankenhauses / Praxis / Hotel
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen (insb. MS-Office, Einarbeitung in das Krankenhausinformationssystem Orbis)'
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfreude, Organisationstalent
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Professioneller, wertschätzender Umgang mit unseren Patienten
  • Höfliches und freundliches Auftreten gegenüber Patienten, Besucher und Kollegen
  • Überdurchschnittlicher Servicegedanke
  • Selbstständige, systematische Arbeitsweise
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten: Teilnahme am Schichtdienst von Montag Freitag von 06:30 17:30 Uhr, Samstag von 07:00 12:00 Uhr

Wir bieten:

  • eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
  • ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
  • Dienstrad Leasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Nicole Bals

Arbeitgeber:

Starnberger Kliniken GmbH

Adresse:

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Telefon:

08151 181203

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • München Klinik gGmbH
    München
    27.12.2024
    2.400 € - 3.000 €/Monat (geschätzt)
    Jahressonderzahlungen
    Fahrtkostenzuschuss
    Firmenticket
    Kinderbetreuung
    Betriebliche Altersvorsorge
    TVöD
    Freundliches Auftreten
    Koordination
    Einfühlungsvermögen
    Englisch
    Sicherheit
    Mitarbeiterangebote
  • Ophthalmologikum Dr. Neuhann MVZ GmbH
    Sofort-Bewerbung
    München
    24.12.2024
    Zuverlässigkeit
    Quereinsteiger
    Website
    Offenheit
    Sorgfältige Einarbeitung
  • VAMED VSB-Sterilgutversorgung GmbH
    München
    03.01.2025
    2.500 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Medizinprodukte
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Sorgfältige Einarbeitung
    Beladung
    Mitarbeiterangebote
    Engagement
    Quereinsteiger
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Verpacken
    Desinfizieren