Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Personalleiterin in allen arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Fragestellungen
- Rechtliche Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und der Personalabteilung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht
- Betreuung und Weiterentwicklung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) in enger Abstimmung mit den beteiligten Akteuren
- Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen sowie internen Richtlinien
- Unterstützung bei Verhandlungen mit Betriebsräten
- Begleitung von arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen und arbeitsgerichtlichen Verfahren
- Beobachtung und Bewertung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen mit Relevanz für die Klinik
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (idealerweise mit 2. Staatsexamen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem vergleichbaren Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht
- Erfahrung in der Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) von Vorteil
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Teamfähigkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit direkter Anbindung an die Personalleitung
- Perspektive auf die Übernahme der stellvertretenden Personalleitung
- Attraktive Vergütung im AT Bereich und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge von 4,8 %
- Companybike (Dienstrad Leasing).
- Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem.
- 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.