Deine Aufgaben:
- Gewinnung neuer Kunden und Entwicklung von Bestandskunden
- Aufbau neuer Kunden und Marktsegmente in der Region DACH
- Verantwortung für Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit im Vertriebsgebiet
- Definition von Vertriebsstrategien pro Kunde und Produktsegment
- Nutzung von Instrumenten zur Überwachung der Vertriebsleistung
- Steuerung der Aktivitäten zur Erschließung neuer Märkte (Preisgestaltung, Rentabilität, Vergabeentscheidungen)
- Entwicklung von Vertriebsplänen für Geschäftssegment und Vertriebsgebiet (nach Regionen und Ländern)
Dein Profil:
- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise in der Verpackungsindustrie (B2B)
- Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich in der DACH-Region, Führerschein Klasse B
- technischen Grundkenntnissen, belastbar, teamfähig und selbstständiger Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Vertriebserfahrung (B2B) im Bereich Pharma sowie Grundkenntnisse der Pharmaindustrie von Vorteil
- Kundenorientiert, mit hoher sozialer und kultureller Kompetenz und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CRM-Tools (z.B. Salesforce) erforderlich