Ihre Aufgaben - Pädagogische Unterstützung der Klienten im Ambulant begleiteten Wohnen
- Beratung und Begleitung bei medizinischen Belangen, sowie im seelsorgerischen Bereich
- Organisation, Gestaltung und Durchführung von Freizeitaktivitäten und Unternehmungen
- Erledigung der anfallenden Verwaltungsaufgaben
- Kontaktperson sein für gesetzl. Betreuungen, Eltern und Angehörige
- Selbständige Organisation aller Belange im Ambulant begleiteten Wohnen, gemäß den Arbeitsrichtlinien
Ihr Profil: Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Heilerziehungspfleger (w/m/d), Erzieher (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) besitzen Sie Organisationstalent sowie Freude am Aufbau und der Weiterentwickelung von internen Organisationseinheiten. Des Weiteren weisen Sie EDV Grundkenntnisse (MS Office) auf, verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und haben Freude daran Menschen mit Unterstützungsbedarf zu begleiten und zu fördern. Zudem besitzen Sie die Führerscheinklasse B. Unser Angebot - Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer sozialen Organisation
- Einbindung in ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
- Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen
- Soziale Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und Beihilfe
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Zeitwertkonto
- Betriebliche Gesundheitsfürsorge
- Vergünstigungen, Business-Bike sowie Sport- und Erholungsmöglichkeiten
- Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes inklusive Großraumzulage
Wir erwarten eine nachvollziehbar positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zudem bieten wir BFD-, FSJ-, FÖJ- und Praktikantenstellen.