Als ein vielschichtiges Unternehmen der Süßwarenindustrie sind wir auf der Suche nach einem/einer engagierten Mitarbeiter/in für unseren Vertriebsinnendienst zur Ergänzung unseres Teams.
Mit einer Anzahl von etwa 140 Mitarbeitern, ist es unsere Mission stetig die Qualität unserer bestehenden Produkte zu optimieren und neue innovative Produkte zu entwickeln.
**Aufgabengebiet:**
- Kontrolle und Pflege der Listungen bei den Kunden
- In Abstimmung mit Vertriebsleitung und Key-Account Information der Handelsagenturen
- Angebotserstellung / Artikelstammdaten für Kunden in Abstimmung
- Abrechnungen und Kontrolle von Vereinbarungen/Vergütungen etc.
- Erstellen von Statistiken und Auswertungen
- Produktmanagement im Team Vertrieb
- Messevorbereitung und ggf. Messeteilnahme
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Kommunikation mit Einkaufsabteilungen bei Handels- und Industriekunden
- Erfassen und Abwicklung von Aufträgen
- Erstellen und Bearbeiten von Zollpapieren / Zollabwicklung
**Anforderungsprofil:**
- Kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift erforderlich
**Wir bieten Ihnen:**
- Eine gründliche Einarbeitung durch alle Kollegen für alle Abläufe und Programme
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vergünstigter Einkauf im Fabrikverkauf
- Betriebliche Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistung
- Job-Rad
- Essenzuschuss
- Obst- und Gemüse, Wasser, Kaffee, Tee kostenlos
- Firmenevents
- 28 Tage Urlaub
Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine gute Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team mit einem sehr bunten Aufgabenbereich.
Auftragserfassung und Bearbeitung erfolgen zum größten Teil elektronisch. In Absprache mit der Vertriebsleitung bzw. den Kollegen stimmen Sie die Bearbeitung der Kundenaufträge mit der Produktionsplanung ab.
Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt (nach ausführlicher Einarbeitung) selbstständig.
Sie kommunizieren mit allen Unternehmensbereichen, von Produktionsplanung und Lager, über Produktentwicklung und Qualitätsmanagement, bis hin zur kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung. Die Entscheidungswege sind kurz und verbindlich.
Durch die weitere Internationalisierung des Geschäftes ist mindestens Englisch als Fremdsprache unerlässlich.
Sie sind vertraut mit der Arbeit an umfassenden Warenwirtschaftssystemen und der „Office“-Welt mit den bekannten Programmen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die Vertriebsleitung Herrn Michael Benn unter info@ingwer.de