Praktikum Customer Happiness Manager E-Commerce m/w/d 02 - Einzelhandels GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Praktikum Customer Happiness Manager E-Commerce m/w/d

Standort:
  • Stephanskirchen
02 - Einzelhandels GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Call Center
E-Commerce
Optimierung
Chatbot
Kommunikation
MS Excel
Kundenkontakt
Marc
Deutsch
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Parkplatz
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Experienced Professional (26) Initiativ (2) Praktikum (9) Verkäufer / Modeberater (61) Young Professional (6) Werkstudententätigkeit (3)(Studentische) Aushilfe (22)(Stellv.) Filalleitung (16) Suchbegriffe (z.B.: Design) Alle Stellenangebote RSS-Feeds und andere Feeds Praktikum Customer Happiness Manager E-Commerce m/w/d Details des Angebots Kennziffer 2024-3269 Abteilung e Commerce & Online Shop Position Praktikum Arbeitsgebiet Headquarter Beschreibung der Stelle Berufsprofil Customer Service - Intern Stellenbezeichnung Praktikum Customer Happiness Manager E-Commerce m/w/d Eintrittsdatum 01.03.2025 Arbeitsumfang Praktikum Zusatzfeld / Fachbereich

  • Das Team ist klein, aber fein. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen
  • Coffee Dates und gemeinsame Mittagessen gehören bei uns dazu, genauso wie mindestens 2 Tage Home Office
  • Ein wöchentlicher jour fixe mit dem Team gibt dir Einblick in alle Projekte, gemeinsam priorisieren wir die Aufgaben für die Woche
  • Unser Büro hat Bergblick, ein Bistr´O, guten Kaffee und ist modern ausgestattet, Parkplätze vor der Tür
  • Regelmäßige Events bringen die ganze Marc OPolo Family zusammen

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt das Customer Service Team in der Betreuung unserer Dienstleister, welche das Kundengeschäft für uns abwickeln (kein direkter Kundenkontakt - aber trotzdem ganz nah dran)
  • Die Kundenanfragen im 1st Level übernimmt ein Dienstleister in München. Du besuchst ihn gelegentlich vor Ort, darfst live bei Kundentelefonaten mithören und echte Call Center Luft schnuppern
  • Regelmäßig analysierst du Kundenfeedback und formulierst Lernprozesse für die Fachbereiche
  • Du unterstützt in der Erstellung von Benchmarks und Schulungsunterlagen
  • Bewertungsportale betreust du eigenständig Vorstandsbeschwerden darfst du bearbeiten, aber auch das Schreiben von Textbausteinen und Prozessen lernst du bei uns
  • Den Chatbot testest du auf Herz und Nieren und treibst dessen Verbesserung voran
  • Außerdem begleitest du andere digitale Projekte zur Optimierung der Customer Experience wie NPS, Chat u.a.

Dein Profil:

  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung begonnen bzw. gerade abgeschlossen (Geisteswissenschaften aller Fachrichtungen, BWL, E-Commerce, Marketing, Kommunikation o.ä.)
  • Du hast ein analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst mit MS Office umgehen (Excel, Word, Power Point)
  • Du arbeitest strukturiert, gründlich und eigenständig
  • Du bist kommunikativ und offen für Neues, Deutsch ist idealweise deine Muttersprache (Mindestanforderung C1)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Katharina Geidobler

Arbeitgeber:

02 - Einzelhandels GmbH

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  • 02 - Einzelhandels GmbH
    Stephanskirchen
    02.12.2024
    Zielorientierung
    E-Business
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    E-Commerce
    Homeoffice
    Optimierung
    Wirtschaft
    Eigenmotivation
    Nachhaltigkeit
    MS Excel
    Schnelle Auffassungsgabe
    Einfühlungsvermögen
    Marc
    PIM
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Sportaktivitäten