Praktikum B2B Partner & Customer Management m/w/d Marc O\'Polo Einzelhandels GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Praktikum B2B Partner & Customer Management m/w/d

Standort:
  • Stephanskirchen
Marc O\'Polo Einzelhandels GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Vertrieb
Management
B2B
Deutsch
Schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Experienced Professional (29) Initiativ (2) Praktikum (8) Verkäufer / Modeberater (64) Young Professional (6) Werkstudententätigkeit (3)(Studentische) Aushilfe (24)(Stellv.) Filalleitung (12) Suchbegriffe (z.B.: Design) Alle Stellenangebote RSS-Feeds und andere Feeds Praktikum B2B Partner & Customer Management m/w/d Details des Angebots Kennziffer 2024-3294 Abteilung Sales Position Praktikum Arbeitsgebiet Headquarter Beschreibung der Stelle Berufsprofil Partner Management & Operations - 00_Neues Stellenprofil Stellenbezeichnung Praktikum B2B Partner & Customer Management m/w/d Eintrittsdatum 25.10.2024 Arbeitsumfang Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt aktiv in der operativen Betreuung unserer B2B Partner.
  • Du bearbeitest Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail und fungierst als wichtige Schnittstelle im Unternehmen, um eine effiziente Abwicklung aller Anfragen zu gewährleisten.
  • Du lernst den Umgang mit modernen digitalen Tools, behältst den Überblick über den Kundenstamm, das Auftragsmanagement, den Warenfluss sowie die Bestandskontrollen und unterstützt bei Verkaufsanalysen und Inventuren.
  • Dein Interesse am Vertrieb ermöglicht es dir, erste Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und unser Team bei der Umsetzung zu unterstützen.
  • Du bist begeistert von Prozessen, lernst unsere Abläufe umfassend kennen, analysierst sie und arbeitest daran, mögliche Optimierungen vorzuschlagen und umzusetzen.

Dein Profil:

  • Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichen Studium oder hast dies bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Dein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe helfen dir, Prozessabläufe und technische Fragestellungen rasch zu begreifen.
  • Microsoft Office, insbesondere Power
  • Point und Excel, beherrschst Du sehr gut.
  • Du hast Spaß daran, moderne digitale Tools und agile Arbeitsmethoden zu nutzen.
  • Du arbeitest gerne strukturiert und eigenständig und bringst eine starke Problemlösungsorientierung mit.
  • Mündlich wie schriftlich verfügst du über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Der Kunde steht stets im Fokus deines Handelns.
  • Du beherrschst die englische und deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift.
  • Der bevorzugte Zeitraum für das Praktikum liegt bei mindestens 6 Monaten, eine anschließende Übernahme ist nicht ausgeschlossen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Jana Tönnissen

Arbeitgeber:

Marc O\'Polo Einzelhandels GmbH