Projektmanager Eigenprodukte (m/w/d) Rheinmetall AG
Anzeige vom: 25.12.2024

Projektmanager Eigenprodukte (m/w/d)

Standort:
  • Stockach
Rheinmetall AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
Leitung
Ressourcenplanung
Englisch
Controlling
Exchange Traded Commodities
Management
Organisation
After Sales
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Die Rheinmetall Soldier Electronics GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen innerhalb des Rheinmetall-Konzerns. Wir ent­wick­eln und fer­ti­gen mit ca. 100 Be­schäf­tig­ten Kom­po­nen­ten für die Infanterieeinheiten der Streit­kräf­te und neh­men in die­ser Bran­che eine füh­ren­de Rol­le ein.

Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position:

* Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Eigenprodukte (Produktion von eigenentwickelten Produkten)
* Entwicklungsbegleitung, Serienreifmachung Produkt, Produktionsprozess und Peripherie (z.B. Satz, Verpackung, etc.) bis SOP und Serienbetreuung
* Verhandlungsführung mit Kunden, Partnern und Lieferanten sowie Stakeholdermanagement
* Fortschrittsüberwachung und -bewertung sowie Erstellung von Berichten aus Controlling-Reports
* Bewertung der Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Kosten, Zeitplan und technische Spezifikation
* Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claim Management
* Interne und externe Projektkommunikation sowie nachhaltige Pflege von Kundenkontakten
* Leitung interdisziplinärer Teams
* Unterstützung des Vertriebs in Akquisitionsgeschäften sowie Koordination von After Sales Projekten
* Verfolgung des Änderungsmanagements sowie Projekt-Reporting

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ im Fachbereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften
* Erfahrung im Projektmanagement, Termin- und Ressourcenplanung, Nachweis über entsprechende Qualifikation (z.B. IPMA) wünschenswert
* Kenntnisse der Vorgaben und Erfahrung in der Projektabwicklung mit dem öffentlichen Auftraggeber wünschenswert
* Verhandlungs-, Planungs- und Organisationsgeschick
* Team- und Kommunikationskompetenz
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft

An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen:

* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
* Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
* Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und
Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Corporate Benefits Plattform

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Posting User