Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position:
* Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Eigenprodukte (Produktion von eigenentwickelten Produkten)
* Entwicklungsbegleitung, Serienreifmachung Produkt, Produktionsprozess und Peripherie (z.B. Satz, Verpackung, etc.) bis SOP und Serienbetreuung
* Verhandlungsführung mit Kunden, Partnern und Lieferanten sowie Stakeholdermanagement
* Fortschrittsüberwachung und -bewertung sowie Erstellung von Berichten aus Controlling-Reports
* Bewertung der Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Kosten, Zeitplan und technische Spezifikation
* Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claim Management
* Interne und externe Projektkommunikation sowie nachhaltige Pflege von Kundenkontakten
* Leitung interdisziplinärer Teams
* Unterstützung des Vertriebs in Akquisitionsgeschäften sowie Koordination von After Sales Projekten
* Verfolgung des Änderungsmanagements sowie Projekt-Reporting
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ im Fachbereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften
* Erfahrung im Projektmanagement, Termin- und Ressourcenplanung, Nachweis über entsprechende Qualifikation (z.B. IPMA) wünschenswert
* Kenntnisse der Vorgaben und Erfahrung in der Projektabwicklung mit dem öffentlichen Auftraggeber wünschenswert
* Verhandlungs-, Planungs- und Organisationsgeschick
* Team- und Kommunikationskompetenz
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft
An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
* Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
* Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und
Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Corporate Benefits Plattform