Das Coreum ist vieles in einem. Eine ganze Welt an Möglichkeiten. Eine Welt, in der sich Menschen aus den verschiedensten Branchen treffen. Neues entdecken. Sich informieren. Beratung finden. Mit- und voneinander lernen. Sich wohlfühlen. Übernachten. Gemeinsam essen und feiern. Und netzwerken. Um dies zu ermöglichen, beherbergt das Coreum auf 120.000 m² einen Expo-Park mit zahlreichen Aktionsflächen, eine ganzjährige Ausstellung, Seminar- und Tagungsräume, Büros, Werkstätten, Eventflächen in- und outdoor, ein Hotel mit 129 Wohlfühlzimmern, Bar und Restaurants.
Das Coreum ist Plattform, Showroom, Akademie und Eventlocation für alle, die sich von großen Maschinen faszinieren lassen. Vielleicht ein bisschen mehr, aber auf gar keinen Fall weniger.
## Ihre Aufgaben
- Begrüßung und Betreuung unserer Kunden und Gäste
- Verwaltung der Räume über das Buchungssystem
- Erstellung von Angeboten, Vorbereitung & Organisation von Tagungen/Veranstaltungen/Besprechungen sowie Rechnungserstellung
- Verkauf unserer Artikel im hauseigenen Shop
- Verantwortung für die Bestellungen des Büro- & Tagungsmaterials
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Bedienung der Telefonzentrale und Annahme von Anlieferungen
## Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen in den oben genannten Bereichen, Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie oder im Eventbereich von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Office 365
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit sowie Selbstständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten
## **Unsere Benefits**
- Kostenlos Wasser & Kaffee
- Kindergartenzuschuss
- Moderne Arbeitsplätze
- Firmenhandy (privat & geschäftlich)
- Parkplätze
- Urlaubsanspruch 30 Tage
- Akademie
- Kurze Entscheidungswege