Lohn und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Personalreferent (m|w|d) Stolberg TRICONNECT Consulting GmbH
Anzeige vom: 09.01.2025

Lohn und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Personalreferent (m|w|d) Stolberg

Standort:
  • Stolberg/Rheinland
TRICONNECT Consulting GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Lohnabrechnung
Lohnsteuerrecht
Koordination
Sozialversicherungsrecht
Englisch
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Personalabteilung
Payroll
Beratung
Verwaltung
Berichtswesen
Recruiting
Optimierung
Lohnsteuer
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Serviceorientierung
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Parkplatz
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie bearbeiten selbstständig die vollständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen sowie interner Vorgaben

  • Sie sind qualifizierte Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Themen rund um die Gehaltsabrechnung und personalrelevante Fragen

  • Sie sind zuständig für die Pflege und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und der digitalen Personalakten sowie das Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen, inklusive fristgerechter Bearbeitung und Übermittlung

  • Sie erstellen abrechnungsrelevante Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Personalabteilung und, um eine fortlaufende Optimierung der HR-Prozesse zu garantieren

  • Sie unterstützen bei Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen sowie Jahresabschlüssen,

  • Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zum Wunscharbeitgeber

  • Steuerung und Beratung bei Gehalts- & Vertragsverhandlungen

  • Koordination & Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden

  • Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch

  • Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch



Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m|w|d), idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. als Personalfachkaufmann oder Entgeltabrechner)

  • Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung, vorzugsweise in tarifgebundenen oder produzierenden Unternehmen

  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, ergänzt durch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Grundkenntnisse in Englisch

  • Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit in einer 38,5 Stundenwoche ATTRAKTIVE VERGÜTUNG: Ein 13. Gehalt sowie Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen HOME-OFFICE: Es besteht die Möglichkeit 2 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten WEITERENTWICKLUNG: Durch ein starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung MITARBEITERANGEBOTE: Kostenlose Parkplätze und attraktive Rabatte im Werksverkauf



Kontakt


TRICONNECT Consulting GmbH Ehrenstraße 2 50672 Köln

Anika Lindner

Consultant | Recruiting

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Einkommenssteuer, Microsoft Office, Personalwesen, Prozess Management, Sachgüterproduktion, Sozialgesetzgebung, Statistiken, Steuerprüfung, Vergütungsmanagement, Vertragsverhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Arbeitsvermittlung

    Arbeitgeber:

    TRICONNECT Consulting GmbH

    Adresse:

    TRICONNECT Consulting GmbH
    Ehrenstraße
    50672 Köln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • quip AG Aachen
      Sofort-Bewerbung
      Stolberg/Rheinland
      22.01.2025
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Personalarbeit
      Lohnsteuerrecht
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Lohnsteuer
      Entgeltabrechnung
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Sozialversicherungsrecht
    • Triconnect Consulting GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Stolberg/Rheinland
      15.01.2025
      MS Office
      Lohnabrechnung
      Lohnsteuerrecht
      Koordination
      Sozialversicherungsrecht
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
      Arbeitsrecht
      HR-Bereich
      Personalabteilung
      Payroll
      Beratung
      Parkplatz
      Verwaltung
      Berichtswesen
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Optimierung
      Serviceorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Lohnsteuer
      Schnelle Auffassungsgabe
    • CAE Elektronik GmbH
      Stolberg/Rheinland
      23.12.2024
      Betriebsrestaurant
      MS Office
      Beratung
      Zielorientierung
      Budget
      Hyperion
      Mitarbeiterrabatte
      Koordination
      CAE-Anwendung
      Kommunikationsfähigkeit
      Mobile App
      Englisch
      Rechnungswesen
      IFRS
      Zusätzliche Urlaubstage
      Controlling
      MS Excel
      Organisation
      Rechnungslegung
      Deutsch