Für unseren Standort in Straubenhardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in Teil- oder Vollzeit (25-40 Stunden/ Woche):
**Ihre Aufgaben**
- Erstellen von Monatsabschlüssen, einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen sowie statistischen Meldungen
- Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Durchführung von Bewertungen in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
- Enges Zusammenarbeiten mit der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Buchung der Bank-Positionen
- Beratung der internen Fachabteilungen zu bilanz- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung
**Ihr Profil**
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium in entsprechender Fachrichtung
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB wünschenswert
- Kenntnisse im ERP-System Navision/ eGecco von Vorteil
- Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise
- Sicheres und kompetentes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Ihr Arbeitsleben wird abgerundet durch kostenfreies Obst und Getränke, einen monatlichen Kindergartenzuschuss, ein Mitarbeiterrestaurant mit Arbeitgeberzuschuss sowie moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zu Händen Herrn Florian Gegenheimer mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal unter https://www.otec.de/de/karriere/stellenangebote/ .