Mitarbeiter:in für die Verwaltung (m/w/d) Vereinigung Der Waldorf-kindertageseinrichtungen E.v.
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter:in für die Verwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
Vereinigung Der Waldorf-kindertageseinrichtungen E.v.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Buchhaltung
Verwaltung
Dienstleistungen
Organisation
Berufsausbildung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Als Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg mit derzeit rund 150 Mitgliedseinrichtungen unterstützen wir eine am Kind ausgerichtete Pädagogik. In unserer Geschäftsstelle in Stuttgart erbringen wir Dienstleistungen für unsere Mitgliedseinrichtungen, koordinieren die vielfältige Zusammenarbeit dieser Einrichtungen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit.



Ihre Aufgaben


  • Betreuung der Telefonzentrale und Empfang

  • Sekretariatsaufgaben und Beantwortung von Anfragen

  • Verteilung eingehender E-Mails und Organisation des E-Mailversandes an unsere Mitglieder

  • Unterstützung der Buchhaltung, Vorbereitung von Lastschrifteinzügen

  • Pflege von diversen Datenbanken und Homepage



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Berufsausbildung

  • Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeits- und Aufgabenbereich

  • Offenheit für Waldorfpädagogik

  • Ihnen ist eine gemeinnützige und sinnerfüllte Tätigkeit wichtig

  • Ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsfähigkeit und Loyalität zeichnet Sie aus

  • Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent, können selbstständig und im Team arbeiten und sind in der Lage, ein vielfältiges Netzwerk von Menschen und Arbeitsgruppen zu koordinieren

  • Sie sind versiert im Umgang mit Software und Programmen moderner Bürokommunikation.



Wir bieten Ihnen


  • familienfreundliche Arbeitszeitenregelung

  • abwechslungsreiche Aufgaben

  • Offenheit für Ihre berufliche Weiterentwicklung

  • Ermöglichung von Fortbildungen

  • eine der Verantwortung angemessene Vergütung



Kontakt


Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen e.V. Heubergstraße 18 70188 Stuttgart

post@waldorfkindergarten-bw.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Datenbanken, Interne Kommunikation, Waldorfpädagogik

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Vereinigung Der Waldorf-kindertageseinrichtungen E.v.

    Adresse:

    Vereinigung Der Waldorf-kindertageseinrichtungen E.v.
    Heubergstraße
    70188 Stuttgart