Deine Aufgaben:
- Du arbeitest eng mit der Fundraising Teamleitung und anderen leitenden Abteilungsmitarbeiter:innen sowie wichtigen Dienstleistern zusammen, um kurz- und langfristige Fundraising-Ziele, sowie effektive Strategien zur Erreichung dieser Ziele zu entwickeln
- Du unterstützt bei der Erstellung des jährlichen Direktmailing- und Online-/E-Mail-Fundraising-Budgets, einschließlich der Festlegung spezifischer Fundraising-Ziele und Benchmarks
- Gemeinsam mit der/dem Fundraising-Events-Manager:in planst du Spendenveranstaltungen, sowohl persönlich als auch virtuell, und betreust PETAs Partner:innen
- Du identifizierst neue Technologien für Fundraising-Projekte, effizientere Arbeitsabläufe und die verbesserte Kommunikation mit unseren Spender:innen
- Du bist die erste Anlaufstelle für Stakeholder und externen Gruppen, auch um bei Bedarf mit anderen Organisationen zu kooperieren
- Du bist aufgrund deiner Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und dem Steuerberater über aktuelle Steuergesetze immer auf dem Laufenden und informierst das Team über alle Änderungen
- Du vertrittst die Fundraising Teamleitung bei Bedarf
Dein Profil:
- Du setzt dich mit Begeisterung und Leidenschaft für die Rechte der Tiere und PETAs Ziele ein und vertrittst diese auf professionelle Weise in der Öffentlichkeit
- Idealerweise hast du ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Vertrieb erfolgreich abgeschlossen oder konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Fundraising und/oder Marketing sammeln
- Du verfügst über ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
- Du besitzt Kenntnisse in Tierrechtsthemen und PETAs Kampagnen
- Du bist kreativ, flexibel und arbeitest strukturiert, eigenständig und initiativ
- Du bringst die Bereitschaft und Fähigkeit mit zeitgleich mehrere Projekte zu bearbeiten und hast einen Blick für Details