Ihre Aufgaben
-
operative Umsetzung von alters- und zielgruppenorientierten Strategien und Maßnahmen zur Mitgliederentwicklung u.a. in den Bereichen Schule (besonders im Bereich Ganztagschule), Kindergarten, Kinderhandball, Amateur- und Breitensport.
-
Umsetzung bestehender Maßnahmen in Baden-Württemberg
-
Förderung und Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern (Engagementförderung) bei und mit den Vereinen, einschließlich des Bereichs Schiedsrichter
-
Steuerung überfachlicher Jugendarbeit und gesellschaftlicher Fragestellungen (z.B. Inklusion)
-
Mitwirkung bei Fundraising, Akquise von Fördergeldern
-
Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern (z.B. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und Sportbünde, staatliche Schulämter, vor allem mit Vereinen)
Hierzu sind regelmäßig Einsatzzeiten bei Vereinen teilweise auch am Wochenende notwendig.
Ihr Profil
Zur Erfüllung dieser Aufgabe wünschen wir uns eine belastbare und überdurchschnittlich engagierte Person, idealerweise mit einer sportökonomischen oder sportpädagogischen Ausbildung. Zwingende Voraussetzung ist die eigene Erfahrung im Handballsport als Spieler/in und/oder Trainer/in. Kenntnisse des Systems des organisierten Sports und der Institution Schule in Baden-Württemberg sind für die Besetzung dieser Position genauso von Vorteil wie Erfahrungen in der Vereinsarbeit.
Wir bieten Ihnen
Zum 1. Juli 2025 fusionieren die drei Handballverbände in Baden-Württemberg. Bereits heute arbeiten die drei Verbände im Bereich der Mitgliederentwicklung intensiv zusammen.
Kontakt
Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte bis 6. Januar 2025 ausschließlich per E-Mail an die Leiterin der Geschäftsstelle Stephanie Bermanseder (stephanie.bermanseder(@)handballbw.de)