Ihre Aufgaben:
- Organisation und inhaltliches Coaching der Teammitglieder mit Fokus auf Customer Success, inklusive Personalverantwortung
- Einhaltung von Bereichs- und Unternehmensvorgaben bei der Projektplanung und Durchführung, inklusive Controlling, Change-Management und schriftlicher Abnahmen
- Planung, Kontrolle und Verantwortung für die Auslastung des Consulting Teams BIM-AEC & BIM-CAFM
- Weiterentwicklung des Produkt- und Prozesswissens im BIM Consulting sowie auch des Consulting-Dienstleistungsportfolio
- Verantwortlich für die Steuerung der Kommunikation in Consultingprojekten innerhalb des Teams sowie mit dem Kunden, Protokollierung von Absprachen, Erstellung von ToDo`s und Überprüfung deren Einhaltung
- Strategische Business-Abstimmung mit dem Vertrieb
- Strategische Business- und Consulting-Planung für insb. bei größeren ONE N+P Key-Accounts
- Unterstützung der Weiterentwicklung von Bestandskunden im Bereich BIM
- Mitarbeit im Team und Optimierung von Bestandsprozessen im BIM Consulting Team Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder gleichwertige Qualifikation
- Routine im Umgang mit gängigen Office- und Projektmanagement-Tools
- Idealerweise Kenntnisse in der BIM-Methodik und deren Anwendung im Lebenszyklus eines Gebäudes sowie Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette im Bau- und Facility Management
- Verfügen über ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten
- Strategisches Denken und die Fähigkeit, Innovationen in die Praxis umzusetzen
- Problemlösungskompetenz und analytisches Denken
- Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Flexibilität und Belastbarkeit