Gerne bieten wir dir die Chance, als unser nächster **IT-Support Manager** (m/w/d) entweder **remote** oder für unseren Standort in **Nürnberg** tätig zu werden.
**Diese Aufgaben erwarten dich:**
- Zuverlässig kümmerst du dich um die Ausarbeitung von Kundenanforderungen nach Kundenprozessen
- Du gewährleistest hierbei eine hochwertige Planung, Entwicklung, Fertigstellung und Implementierung von Kundenlösungen
- Hierbei stellst du die Einhaltung der mit den Kunden getroffenen Service-Vereinbarungen sicher
- Durch Schulungen sowie übersichtliche Dokumentationen schaffst du ein hohes Kompetenzniveau innerhalb des Projektteams
- Vorausschauend managst du die verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten
- Ebenfalls koordinierst du kommunikationsstark zwischen Support und Software-Entwicklung
- Hierdurch ermöglichst du unter anderem die zuverlässige Bearbeitung der über das Ticket-System eingehenden User-Service-Anfragen
- Um die Funktionalität des Gesamtsystems sicherzustellen, managst du die Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
- Dein vorausschauender Charakter ermöglicht es dir, Prozesse zu optimieren und somit eine langfristige Effizienzsteigerung herbeizuführen
- Mit hoher Genauigkeit identifizierst du potenzielle Risiken sowie Ursachen technischer Probleme
- Souverän koordinierst du alle beteiligten Schnittstellen, um Probleme zielgerichtet zu beheben
- Unter Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards erzielst du für unsere Kunden eine Performance-Verbesserung der angewendeten Applikationen
**Damit begeisterst du uns:**
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung im 2nd-Level-IT-Support
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Projekt- oder Teamleitungs-Funktion
- Praktische Erfahrung mit Monitoring-Tools (Nagios, Grafana) und Linux-Betriebssystemen
- Erfahrung in der Arbeit mit vielen verschiedenen Applikationen in komplexen technischen Umgebungen
- Kenntnisse von ITSM.Next Ticket-Management-Tools sowie Jira und Confluence
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
**Worüber wir uns ganz besonders freuen würden:**
- Erfahrung mit PLM-Applikationen oder MES-Systemen
- Arbeitserfahrung im Cloud-Umfeld
**Was wir bieten:**
- **Flexibilität:** Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
- **Gemeinschaft:** Flache Hierarchien und ein engagiertes Team ermöglichen dir eine reibungslose Einarbeitung und fördern den Zusammenhalt. Außerdem feiern wir gerne gemeinsam unsere Erfolge - daher gibt es regelmäßige Team-Events und ein großes jährliches Firmenevent.
- **Weiterbildung:** Du kannst regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen.
- **Home-Office Budget:** Wir unterstützen dich finanziell bei der Einrichtung deines Home-Office.
- **Work-Life-Balance:** Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten dir 30 Tage Urlaub.
- **Gestaltungsfreiraum:** Bei uns wirst du sehr früh Verantwortung übernehmen und hast so auch die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und nachhaltig zu prägen. Dein Beitrag wird gebraucht und geschätzt.
- **Internationalität:** In unserem Unternehmen kannst du dich auf eine sehr offene, internationale und interkulturelle Arbeitskultur freuen.
**Das sind wir:**
Die Intelizign Engineering Services GmbH ist ein auf Product Lifecycle Management Software spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München und Niederlassungen in Nürnberg und Wolfsburg. Auch international sind wir mit Standorten in den USA, Indien, Kanada und der Türkei vertreten. Unser Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf hinsichtlich der Implementierung umfassender PLM-, CAD- und Unternehmensanwendungen, die auf verschiedenen Technologieplattformen basieren und die Anforderungen unterschiedlichster Branchen erfüllen. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich Intelizign zu einem Global Player sowie zum Nr.1 Siemens Supplier und OEM Nr. 1 Supplier entwickelt.
Da wir uns ganz bewusst breit im Markt positioniert haben, unterstützen wir unsere Kunden aus vielen verschiedenen Branchen (z.B. Automotive, Medizintechnik, Weiße Ware etc.) weltweit und sind stolz darauf, ihnen effiziente und einfach zu implementierende Unternehmenslösungen und Dienstleistungen anbieten zu können, um unsere erfolgreichen Kundenbeziehungen langfristig erhalten zu können.
Neugierig auf mehr Einblicke in Intelizign und die Möglichkeiten als **IT-Support Manager** (m/w/d)? Wir freuen uns über deine Bewerbung und deine Bereitschaft, unseren Leitsatz **"As a team we can make a difference"** zu leben!
Bitte schicke deine Bewerbung an: **Jennifer.Piehler@Intelizign.com**