unbefristete Festanstellung | Vollzeit | 39 Stunden/Woche | Hybrid-Modell
- Selbstständige Abwicklung der Abschlussarbeiten in Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB
- Tägliche Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle, wie z. B.: Rechnungsprüfung/-buchung, Zahlungsverkehr, Kontoauszüge; Überwachung der Verrechnungskonten; Anlagevermögen
- Überwachung der OPOS-Listen sowie Steuerung des Mahnprozesses
- Buchung von Konzernrechnungen inkl. Intercompany Abstimmung innerhalb des Konzerns
- Reporting in konzerneigenen Tools
- Meldung an interne und externe Stellen (u.a. Umsatzsteuer)
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bilanz-/Finanzbuchhaltung
- Relevante Berufserfahrung (3-5 Jahren) im Bereich Bilanz-/Finanzbuchhaltung
- Anwenderkenntnisse in SAP FI
- Kenntnisse in DATEV von Vorteil
- Neugierde, Verantwortungsübernahme und Leidenschaft für die Vielfalt der Themen in der Buchhaltung
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse
- Konzernerfahrung wäre von Vorteil
- Erfahrungen in der Konzernbuchung von Vorteiil
Im Bereich Personal- und Mitarbeiter-Management besetzen wir bei **Halbauer Expert Management** spannende Stellen bei attraktiven Kunden in ganz Deutschland - egal, ob Junior-Assistent/-in oder Head of Human Resources. **Interesse?** Dann gleich bei Halbauer Expert Management bewerben!