Manager Transaction Services (m/w/d) Rödl GmbH
Anzeige vom: 08.12.2024

Manager Transaction Services (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
Rödl GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Mobilität
Präsentation
Koordination
Leitung
Englisch
IFRS
Due Diligence
Kommunikation
Transaktionsmanagement
Personalführung
MS Excel
Wirtschaftsprüfung
HGB
PowerPoint
Deutsch
Zielorientierung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

IHRE BENEFITS

  • Flexibles Arbeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub

  • Ownership: Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortung für eigene Projekte und Mandanten

  • Gesundheit, Fitness & Mobilität: Verschiedene Sport- und Entspannungsangebote, Zuzahlung zum EGYM Wellpass, Bike-Leasing sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket

  • Mannschaftsgeist: Ski-Freizeit, Teamausflüge, Events sowie Weihnachtsfeiern

    Bei Rödl & Partner fördern wir eine Kultur der Offenheit und Vielfalt, in der jeder und jede die individuellen Talente entfalten kann. Wir achten auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und setzen uns gleichermaßen für unsere Kolleginnen und Kollegen sowie die Gesellschaft ein.



Ihre Aufgaben


  • (Teil-) Projektleitung für kleinere und mittelgroße Transaktionsprojekte und Verantwortung für Planung und Durchführung - national sowie international

  • Koordination der verschiedenen Arbeitspakete und Anleitung der jüngeren Teamkollegen

  • Fachliche Verantwortung bei der Erstellung von Analysen und für die Erstellung der Financial Due Diligence Berichte oder Financial Fact Books

  • Kommunikation mit Mandanten, Präsentation von Arbeitsergebnissen, Leitung von Telefonkonferenzen und Expert-Sessions - gemeinsam mit erfahreneren Kollegen

  • Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten

  • Unterstützung bei der Kundenakquisition und Verantwortung für administrative Themen (u.a. Erstellung des Beratungsvertrages, Budgeteinhaltung und Projektabrechnung)

  • Begleitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung oder Transactions Toolsets



Ihr Profil


  • Hochschulabschluss in BWL, VWL o.Ä. (z.B. MBA) mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transaction Services, Corporate Finance, M&A oder Wirtschaftsprüfung

  • Ausgeprägtes Interesse für Unternehmenstransaktionen und Accounting

  • Sichere Kenntnisse in HGB und IFRS

  • Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit erste Führungserfahrungen und routiniertes Projektmanagement

  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (mindestens C1 Niveau) in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint

  • Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise



Kontakt


Felix Schneider | (+49) 911 9193 2108 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 7564

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beratung, Buchhaltung, Corporate Finance, Dienstleistungen für Geschäftstransaktionen, Digitalisierung, Financial Due Diligence, Finanzen, Fusionen und Übernahmen, Handelsgesetzbuch, International Financial Reporting Standards, Kundengewinnung, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Multidisziplinärer Ansatz, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Team Management, Transaktionsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Master

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Rödl GmbH

    Adresse:

    Rödl GmbH
    Außere Sulzbacher Str 100
    90491 Nurnberg