GER - Service Lead Technical Service (m/w/d) - Region Stuttgart Ricoh Company, Ltd.
Anzeige vom: 14.12.2024

GER - Service Lead Technical Service (m/w/d) - Region Stuttgart

Standort:
  • Stuttgart
Ricoh Company, Ltd.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Führerscheinklasse B
Englisch
Personalführung
Berufsausbildung
Branchenkenntnisse
MS Power BI
Nachhaltigkeit
Corporate Social Responsibility
Teamfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenwagen
Tankkarte
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Coaching

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Verantwortlich für die Umsetzung und Erfüllung der vorgegebenen Serviceziele und -strategien

  • Verantwortlich für die Gewinn -und Verlustrechnung im Bereich Operations für die o.g. Region

  • Enge Zusammenarbeit und Regionale Strategieentwicklung mit den Regional Sales Leads der gleichen Region sowie mit weiteren Regional Service Leads anderer Regionen

  • Einhaltung von (Service-) KPIs zur Ermittlung und Sicherstellung der Serviceabläufe oder Kosten sowie im Bedarfsfall, Einleitung von geeigneten Optimierungsmaßnahmen

  • Führung, Coaching und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter/innen; Durchführung von Mitarbeitergesprächen und gemeinsame Erstellung von SMARTen Zielsetzungen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und (Service-) KPI's

  • Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Pflege der Kundenbeziehungen und bei der Reklamations- und ggf. Eskalationsbearbeitung



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes, wirtschaftliches oder IT-Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung

  • Mehrjährige Führungserfahrung insbesondere von größeren, virtuellen Teams

  • Ausgeprägte Erfahrung im Service- und Eskalationsmanagement, gerne im technischen Serviceumfeld

  • Erfahrung mit (Service) Kennzahlen, SLA's und finanziellen Daten und Zahlen

  • Markt- und idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Bürokommunikation, vorzugsweise in der zugeordneten Region

  • Konversationssichere Englischkenntnisse

  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse Microsoft Office, idealerweise Erfahrungen in Power BI

  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Servicegebiet

  • Führungs- und Coachingqualitäten, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientiertheit



Wir bieten Ihnen


  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden) mit attraktiver Bezahlung und Bonuszahlung

  • Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub

  • Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung

  • Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen

  • New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie

  • Möglichkeit zum Homeoffice (Präsenztermine am Standort im Servicegebiet nach Abstimmung erforderlich)

  • Umfassende Einarbeitung: Begleitung durch eine/n Mentor/in in den ersten Wochen

  • Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote

  • Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander

  • Top-Employer zertifiziert

  • JobRad Arbeitgeber, Hansefit Firmenfitness

  • Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschwerdemanagement, Einkommensaufstellung, Fahren, Forschung, Geschäftsstrategien, Interne Kommunikation, Kpi-Berichterstattung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Microsoft Office, Performance Management, Power Bi, Prozessoptimierung, Regional Sales, Team Management, Zielsetzung

Persönliche Fähigkeiten

  • Führungskompetenz, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Ricoh Company, Ltd.

    Adresse:

    Ricoh Company, Ltd.
    Lerchenweg 11
    73550 Waldstetten