Software Administrator:in Project Management Office (m/w/d) STRABAG SE
Anzeige vom: 17.12.2024

Software Administrator:in Project Management Office (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
STRABAG SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Innovation
Projektmanagement
Administration
Management
Konfigurieren
Product Owner
Frontend

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Wir suchen eine:n Software Administrator:in Project Management Office (m/w/d) zur Verstärkung des PMO-Teams in der Strabag Innovation und Digitalisation (SID). Als Mitglied dieses Teams sind Sie für die Administration und Unterstützung der Anwender:innen unseres Projektportfolio Management Systems Planview verantwortlich. Sie werden eng mit dem SID PMO Team, Projektmanagern:innen und Führungskräften zusammenarbeiten., Sie begeistern sich für zukunftsweisende Technologien und möchten Teil eines dynamischen und innovativen Teams werden? Dann bieten wir Ihnen die ideale Möglichkeit, als Software Administrator:in (m/w/d) in unserem PMO-Team die Arbeitswelt von morgen aktiv mitzugestalten.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel - und Sie können diese Transformation in einem globalen Baukonzern maßgeblich prägen. Unser Ziel ist es, innovative digitale Werkzeuge zu entwickeln, zu implementieren und erfolgreich in der Bauabwicklung einzusetzen. In unserem Zentralbereich erwarten Sie spannende Digitalisierungsvorhaben mit konzernweiter Bedeutung. Diese Projekte leisten einen direkten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und bieten Ihnen die Möglichkeit, an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Themen mitzuwirken.,

  • Sie administrieren und konfigurieren unsere Planview Plattform gemeinsam mit den Planview Consultants und dem Product Owner.

  • Sie unterstützen SID-Projektmanager:innen und Führungskräfte bei der Nutzung unseres PPM Tools (Planview Portfolios, AgilePlace und ProjectPlace).

  • Sie übersetzen und lösen Probleme unserer Anwender:innen.

  • Sie sammeln Anwender:innen-Feedback für kontinuierliche Systemverbesserungen.

  • Sie sind verantwortlich für die tägliche und wöchentliche Wartung, die notwendig ist, um das System aktuell und lauffähig zu halten.

  • Sie nehmen im System notwendige Änderungen in Rollen und Strukturen vor, die durch neue Geschäftsprozesse erforderlich sind.

  • Sie arbeiten eng mit dem SID-PMO Team zusammen, um unser PPM Tool für den Einsatz zu optimieren.

  • Sie arbeiten eng mit unseren externen Consultants zusammen, koordinieren und kontrollieren gemeinsam die überlassenen Aufgaben.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über Erfahrung in der Softwarekonfiguration sowie in der Administration von Systemen.

  • Sie bringen Kenntnisse in der Struktur und Funktionsweise von Datenbanksystemen mit.

  • Sie haben Erfahrung im Aufbau und in der Nutzung von Schnittstellen.

  • Sie besitzen Fachwissen zu Frontend- und Backendsystemen.

  • Ihr analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen zeichnet Sie aus.

  • Sie legen Wert auf Details und können diese präzise in User Stories und Akzeptanzkriterien übersetzen.

  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Portfolio- und Projektmanagement-Plattformen (z. B. Planview), dies ist jedoch kein Muss.

  • Sie leben eine agile Denkweise und sind mit entsprechenden Methoden vertraut.

  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement, sowohl mit klassischen als auch mit agilen Methoden, runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab EUR 47.460 vorgesehen, sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen erweitern und neue Sichtweisen einbringen können? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.



Kontakt


Vanessa Glanzer Donau-City-Straße 9 1220 Wien Tel. +43 676 31 507 15 www.strabag.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Agile Methodologie, Datenbanken, Front End, Geschäftsprozesse, Innovation, Management Systeme, Planview, Projektmanagement, User Stories, Verwaltungstätigkeiten, Übersetzungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Koordinierend, Problemanalyse

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    STRABAG SE

    Adresse:

    STRABAG SE
    Donau-City-Straße
    1220 Wien

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