Aufgabenbeschreibung:
- Allgemeine und lehrstuhlspezifische Verwaltungsaufgaben (in Studienangelegenheiten, Assistenz- und Vorzimmertätigkeiten, Mitorganisation von Tagungen u.ä.)
- Beschaffung und Inventarisierung (Bestellung und Beschaffung von Büromaterial, Möbeln, Zeitschriften u.a.)
- Vorbereitung von Dienstreisen und ihrer Abrechnungen (Vorbereitung und ggfs. Unterstützung bei der Vorplanung)
- Verwaltungsmäßige Arbeiten im Rahmen laufender Personalangelegenheiten des Instituts
- Finanzwirtschaftliche Abwicklung von Haushalts- und Drittmitteln und sonstigen zugewiesenen Finanzen
Erwartet werden gute englische Sprachkenntnisse (Sprachniveau Intermediate), gute Anwenderkenntnisse im Microsoft-Office-Paket sowie sowie Interesse an der Entwicklung eines international geprägten Arbeitsumfeldes und Bereitschaft zur Einarbeitung in digitale Tools für das "papierlose Büro".