Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Ihre Aufgaben
Account Manager für die Region Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe (m/w/d) Stellen-ID: 253731
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Was Dich erwartet:
-
Du analysierst als Account Manager (m/w/d) nach einem umfassenden Onboarding Bestandskunden Anforderungen und entwickelst kundenbezogene Lösungskonzepte auf Basis einer gesamtheitlichen Kommunikationsstrategie (in: Cloud, Security, KI, Software as a Service, Festnetz, Mobilfunk).
-
Du bist verantwortlich für die Umsatz- und Zielerreichung in deinem zugewiesenen Vertriebsgebiet.
-
Du bist für die Sicherstellung einer hohen Präsenz, einer effektiven Betreuung und Bindung der Kund:innen an Vodafone im jeweiligen Gebiet zuständig.
-
Du stellst die richtigen Fragen, um die Herausforderung und Bedürfnisse beim Kunden zu erkennen und entwickelst auf dieser Basis ein für den Kunden individuelles Lösungskonzept und schöpfst das vorhandene Kundenpotenzial aus. Zudem reduzierst Du die Churnrate.
-
Du strukturierst und verwaltest Vertriebsprojekte und arbeitest eng mit Deinem Spezialisten Team zusammen, um den digitalen Wandel bei den Kunden voranzutrieben.
Was Dich auszeichnet:
-
Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche
-
Fundiertes technisches Wissen
-
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
-
Vertriebsorientiertes und Analytisches Denken & Handeln
-
Gute Fähigkeit im Zeit- und Krisenmanagement
-
Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH.
Was wir Dir bieten:
-
Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
-
Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
-
Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
-
Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
-
Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind: Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can. 
Ihr Profil
-
Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche
-
Fundiertes technisches Wissen
-
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
-
Vertriebsorientiertes und Analytisches Denken & Handeln
-
Gute Fähigkeit im Zeit- und Krisenmanagement
-
Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Wir bieten Ihnen
-
Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
-
Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
-
Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
-
Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
-
Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.