Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung ZECH Hochbau AG
Anzeige vom: 23.12.2024

Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung

Standort:
  • Stuttgart
ZECH Hochbau AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
MS Office
Betreuung
Pflege
Wirtschaftswissenschaften
HR-Bereich
Portal
MS Excel
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten, Industriebauten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird.



Ihre Aufgaben


  • Sie unterstützen die Personalentwicklung & Learning Spezialisten im Tagesgeschäft

  • Sie planen, organisieren und nachbereiten Weiterbildungsmaßnahmen

  • Sie vorbereiten, erstellen und pflegen E-Learnings

  • Eingabe und Pflege verschiedener Daten in den internen Personalsystemen inklusive der Erfassung von Teilnehmerlisten und Zertifikaten

  • Sie unterstützen bei der Betreuung der Auszubildenden und Dual Studierenden sowie den entsprechenden organisatorischen und inhaltlichen Planungen

  • Sie wirken mit bei sonstigen Personalprozessen wie zum Beispiel den jährlichen Mitarbeitergesprächen

  • Sie erstellen Auswertungen, regelmäßige HR-Reportings und aktualisieren Informationen und Unterlagen

  • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der HR-Instrumente sowie HR-Projekten



Ihr Profil


Sie haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder geisteswissenschaftlichen Bereich und bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung und wünschen sich einen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten?,

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Human Resources)

  • Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld

  • IT-Affinität und gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel

  • Kenntnisse im Umgang mit Personalsoftware

  • Hohe Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt

  • Gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten

  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleittagsregelung und variabler Home Office-Gestaltung

  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone

  • Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm

  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team

  • Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen

  • Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze

  • Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, HR-Reportings, Microsoft Excel, Microsoft Office, Performance Management, Personalsoftware, Personalverfahren, Personalwesen, Wirtschaftsrecht

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Selbstbewusst, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    ZECH Hochbau AG

    Adresse:

    ZECH Hochbau AG
    Dorfbreite 12 A
    85049 Ingolstadt

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    • Bezirksärztekammer Nordwürttemberg
      Stuttgart
      12.01.2025
      3.083,33 € - 5.416,67 €/Monat
      Personal Management
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Personalverwaltung
      Personalwesen
      Weiterbildung
      Flexible Arbeitszeiten
      Arbeitsrecht
      Personalbeschaffung
      Vertragswesen
      AdA-Prüfung
      Entgeltabrechnung
      Organisation
      Personalentwicklung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
    • BHO Personalberatung GmbH
      Stuttgart
      12.01.2025
      6.900 € - 9.000 €/Monat (geschätzt)
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      Beratung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Digitalisierung
      Firmenticket
      Offenheit
      Personalverwaltung
      Leitung
      Mobile App
      Sozialversicherungsrecht
      Marketing
      Wirtschaftswissenschaften
      HR-Bereich
      Supervision
      Active Directory
      Personalarbeit
      Personalführung
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    • prognum Automotive GmbH
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      07.01.2025
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      Praktikumserfahrung
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      Mobilität
      Englisch
      Wertschätzung
      Mitarbeiter-Laptop
      Homeoffice
      Optimierung
      Wirtschaftswissenschaften
      HR-Bereich
      Employer Branding
      Kantine
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