**Ihre Aufgaben:**
Als Junior Onlinemarketing-Manager/in mit Schwerpunkt Mediendesign (m/w/d) erwartet Sie eine vielseitige und spannende Rolle in unserem Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Kreative und grafische/visuelle Ausgestaltung von Vertriebskampagnen
- Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Online-Werbe- und Marketingaktivitäten
- Unterstützung bei der Gestaltung von digitalen und Printmedien bis hin zur Druckvorstufe
- Mitgestaltung der Neukundengewinnung und aktive Ansprache im B2B-Bereich
- Aktive Unterstützung in der Prozessverbesserung unserer internen Abläufe.
**Ihr Profil:**
Wir suchen nach engagierten Talenten mit den folgenden Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Grafik-, Medien- oder Webdesign, Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder ähnliche Qualifikationen
- Kreative und gestalterische Fähigkeiten im Online- und App-Bereich
- Fähigkeiten zur Umsetzung von Design und Layouts im B2B-Bereich
- Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung
- Wäre toll: Erfahrungen mit gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z. B. Photoshop, Corel Draw, InDesign, Illustrator oder ähnliche)
- Flexibilität, um sich den wechselnden Aufgaben des Teams anzupassen
- Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
**Was wir bieten:**
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team, die eigenständige Mitgestaltung neuer Online-Vertriebskanäle, die Einbringung und Entwicklung eigener Projekte und Ideen, eine faire Vergütung in Festanstellung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
**Ihre Bewerbung:**
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf zusammen mit einem kurzen Motivationsschreiben und Ihrem möglichen Eintrittsdatum an unsere E-Mail-Adresse. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Fragen zu dieser Stellenausschreibung gerne zur Verfügung.