Customer Protection Officer Sales Compliance (w/m/d) Allianz Lebensversicherungs - AG
Anzeige vom: 02.01.2025

Customer Protection Officer Sales Compliance (w/m/d)

Standort:
  • Stuttgart
Allianz Lebensversicherungs - AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Umweltmanagement
Compliance
Kommunikation
Produktentwicklung
Zielorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Selbstbewusstes Auftreten

Stellenbeschreibung

Das erwartet Dich bei uns als Customer Protection Officer Sales Compliance (w/m/d)

  • Du identifizierst und setzt Anforderungen aus dem Customer Protection Standard um, einschließlich Reporting- und Monitoringmaßnahmen.
  • Du agierst als zentrale Ansprechperson für Compliance-Themen und stimmst diese innerhalb der Allianz Lebensversicherungs-AG ab.
  • Du überwachst Verbraucherschutztrends, relevante Gesetze und regulatorische Entwicklungen und stellst deren Umsetzung sicher.
  • Du analysierst und bewertest regulatorische Maßnahmen und deren Auswirkungen auf das Allianz Sales Compliance Programm.
  • Du tauschst dich regelmäßig mit Compliance-Teams auf verschiedenen Unternehmensebenen aus und koordinierst bereichsübergreifende Themen.
  • Du bereitest Arbeitsergebnisse auf und präsentierst diese dem Management, unterstützt durch klare Entscheidungsvorlagen.
  • Du bist bereit, Projektarbeit zu übernehmen und zielgerichtete Kommunikation mit relevanten Schnittstellen sicherzustellen. Das bringst Du mit als Customer Protection Officer Sales Compliance (w/m/d)
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau mit Fachwirt).
  • Fundierte Kenntnisse oder die Bereitschaft, dir Fachwissen im Bereich Sales Compliance anzueignen.
  • Berufserfahrung in Compliance oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit Schnittstellen zum Vertrieb oder zur Produktentwicklung.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, juristische Texte zu analysieren.
  • Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen.
  • Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten.
  • Organisationsgeschick, Konfliktfähigkeit und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Katja Maute

Arbeitgeber:

Allianz Lebensversicherungs - AG

Adresse:

Allianz Lebensversicherungs - AG
70178 Fachgebiet

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • JPMorgan Chase & Co.
    Stuttgart
    18.01.2025
    Compliance
    HR-Bereich
    START
    MOST
    Support
    across
    Management
    Übersetzungssoftware
    Screening
    Marketing
  • Uncg
    Stuttgart
    18.01.2025
    Security
    Integrity
    Compliance
    ACT!
    Administration
    MS Access
    SAFe
    Make
    Innovation
    Analyse
    Storage
    MOST
    Support
    Management
    Policy
  • BKW Engineering
    Stuttgart
    18.01.2025
    Infrastruktur
    Finanzmarkt
    Compliance
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Englisch
    Umweltmanagement
    Eigenmotivation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Engineering
    Datenschutz
    BWL
    Deutsch