Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Sie auch?
Unser Angebot: Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick Vielfältige Aufgaben
- Sie betreuen vorrangig die Themen im Bereich der Strom- und Gasnetze in Baden-Württemberg von der Planung und dem regionalen Ausbau der Verteilnetze über den laufenden Betrieb bis hin zu innovativen Feldlaboren
- Dabei arbeiten Sie eng mit den Kolleg*innen in unserem Thementeam für die Netze, den zentralen Schnittstellen sowie den operativen Einheiten im gesamten Land zusammen
- In dieser Rolle beraten Sie die relevanten Fachbereiche in allen kommunikativen Fragen, entwickeln eigenständig Kommunikationskonzepte und setzen diese praxisnah vor Ort um
- Als Ansprechpartner*in nach außen vertreten Sie Ihre Themen insbesondere gegenüber regionalen Redaktionen und Fachmedien
- Im Rahmen unseres Newsrooms wirken Sie aktiv bei der Themenplanung für den Bereich Netze mit und erstellen sowie redigieren Inhalte für die ausgewählten Kanäle Überzeugendes Profil
- Sie haben Ihr Studium der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder durch Ihre Berufserfahrung eine gleichwertige Kompetenz erworben
- Zusätzlich bringen Sie mehrjährige, mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder Institutionen mit
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen an die Kommunikation eines Infrastrukturbetreibers in ländlichen Regionen gesammelt
- Des Weiteren verfügen Sie über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie das notwendige kommunikative Handwerkszeug. Sie kombinieren diese Kompetenzen mit Neugier, Kreativität, Innovationsgeist, Veränderungsbereitschaft und einer hohen Begeisterungsfähigkeit
- Zudem sind Sie eine Teamplayerin und gleichzeitig gewohnt, mit hohem Maß an Eigenverantwortung Themen zu übernehmen und selbstständig voranzutreiben