Customer Experience Data & Intelligence About us Über NTT DATA Wer wir sind Leadership Ignite tomorrow, today Partnerships Unser Weg Standorte NTT DATA erleben Newsroom Veranstaltungen Innovation Sports Sponsorships Unser Engagement Diversity, Equity and Inclusion Nachhaltigkeit Careers Karriere Stellenangebote Unsere Kultur Work @ NTT DATA
Benefits: Studierende Search Suchen
Deine Benefits
- Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
- Der 24.12. und der 31.12. sind arbeitsfreie Tage
- Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Reisezeit ist Arbeitszeit
- Modernes Equipment und Tool-Set für die tägliche Arbeit
Deine Mission:
- Unterstützung des Teams bei Themenentwicklung durch Recherche und Analyse und selbständige Aufbereitung der Inhalte
- Aufbauen einer Industrieradarmethodik, um relevante Industrietrends strukturiert und kontinuierlich zu erfassen
- Eigenständige Analyse von Zielkunden an Hand verfügbarer Informationen und durch interne Vernetzung mit Kolleg:innen
- Erstellung und Aufbereitung von Kommunikations- und Marketingmaterialien relevanter Trendthemen zur Positionierung der Marke NTT DATA bei unseren Kunden
- Unterstützung bei Business Development Aktivitäten, Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotsprozessen
- Erstellung von Präsentationen und White Papers
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Meetings und Workshops Dein Skillset
- Mindestens drei abgeschlossene Studiensemester der BWL, Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Interesse für verschiedene Branchen (Versicherung, Automotive & Mobility, Finance, Healthcare, Telekommunikation,?) und aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Industrie
- Affinität für IT sowie aktuelle Technologietrends und Innovationen
- Sichere Anwendung der wichtigsten Microsoft Office Anwendungen (PowerPoint, Outlook, Word, Excel)
- Fähigkeit strukturiert zu arbeiten, sowie Ergebnisse präsentationsgerecht aufzubereiten
- Erfahrungen im Bereich Information bzw. Market Research von Vorteil
- Organisationstalent, Kreativität, Spaß an Teamarbeit, offen sein für Neues
- Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift