AufgabenAufgabenAufgaben
Als Mitarbeiter:in im Workplace Management bist du unser:e Alltagsheld:in und übernimmst neben den klassischen Aufgaben auch die Führung des Workplace-Teams vor Ort. Du steuerst das Mietermanagement im Rahmen unseres Workplace-as-a-Service-Modells und bist verantwortlich für einen reibungslosen Office-Alltag sowie das Wohlbefinden unserer Kolleg:innen und Gäste.
Bei uns warten die folgenden Aufgaben auf dich:
- Führung und Weiterentwicklung des Workplace-Offices Teams vor Ort in Berlin (aktuell 2 Mitarbeitende plus Studenten)
- Steuerung des MHP Workplace-as-a-Service Untervermietungskonzepts (d.h. Vermietung von MHP Flächen mit einem Full-Service Ansatz inkl. Vertragsmanagement und Kommunikation mit Vertragspartnern) sowie Sicherstellung eines optimalen Office Betriebs und Aufbau eines Community-Managements
- Koordination des Daily Business, sowie Betreuung von Kolleg:innen und Gästen
- Administration des lokalen Standortmanagements, inkl. Lieferantenmanagement und Cost-Management
- Planung und Durchführung von internen und externen Events
- Ausarbeitung von standortübergreifenden Projekten und Prozessen
AnforderungenAnforderungenAnforderungen
Um für deinen Weg als Alltagsheld:in bei MHP gewappnet zu sein, hast du folgende Qualifikationen im Gepäck:
- Studium mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder eine Ausbildung im Eventmanagement, der Gastronomie oder Hotellerie mit anschließender Berufserfahrung.
- Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit diversen Zielgruppen und Begeisterung für die Administration und Verwaltung.
- Expertise in den Bereichen Büromanagement, Eventorganisation und Service. Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind hilfreich.
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein herzliches, professionelles Auftreten, Eigenständigkeit und außerordentlichem Organisationsgeschick aus.