Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Produktvermarktung Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Anzeige vom: 24.01.2025

Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Produktvermarktung

Standort:
  • Stuttgart
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
Product Management
Apple
Management
Mobile App
Marketing
ABS
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenhandy

Stellenbeschreibung

Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Produktvermarktung

S-Payment GmbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
22.01.2025 Position mit Berufserfahrung Vollzeit
Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!

Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran - und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.

Das neun-köpfige Team Privatkunden arbeitet eng mit dem Produktmanagement und sucht deine Unterstützung an dem Standort Stuttgart als als Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Produktvermarktung.

Deine Aufgaben:

  • Zielorientierte Verantwortung für Produktabsatz und -nutzung und Management von Marketingprojekten
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (wie Produktmanagement und Agenturen) zur Erarbeitung datenbasierter und zielgruppenspezifischer Konzepte
  • Umsetzungsverantwortung von Marketing- und Kommunikationsprojekten, die die haptischen und digitalen Payment-Lösungen der Sparkassen für Privatkunden bekannt machen
  • Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen für Endkunden sowie die Sparkassen, mit einem klaren Fokus auf kontinuierliche Optimierung und Erfolgskontrolle

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing und in der Marketingkommunikation, vorzugsweise im Bereich Absatzmarketing
  • Die Fähigkeit, ergebnisorientiert und zahlenbasiert zu arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit internen und externen Partnern (z.B. Produktmanagement, Agenturen) und im Umgang mit komplexen Strukturen
  • Flexibilität und Kompromissbereitschaft, um erfolgreich in einem komplexen und strukturierten Umfeld zu arbeiten

Das Besondere an dieser Position:

  • Du arbeitest für eine der bekanntesten und renommiertesten Marken Deutschlands - die Sparkassen, mit über 40 Millionen Kunden
  • Du bist Teil eines zukunftsorientierten digitalen Umfelds, das innovative Payment-Lösungen für die Privatkunden der Sparkassen vorantreibt
  • Du arbeitest im 10köpfigen Marketing-Team "Privatkunden"
  • Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf die Entwicklung und das Wachstum eines der größten Finanznetzwerke des Landes

Standort

Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.dsv-gruppe.de/impressum

Online-Bewerbung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kontinuierliche Optimierung, Marketing, Marketing-Aktivitäten, Marketing-Kommunikation, Performance Management, Produkt Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Lösungsorientiert

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Adresse:

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart