Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Personaladministration, u.a. Vertragsmanagement, Zeugniserstellung, Abwesenheitsmanagement, (digitale) Ablage von Dokumenten und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems
- Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Reisekostenabrechnung
- Administrative Begleitung des On- und Offboarding von Mitarbeitenden
- Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen
- Ansprechperson bei Fragen zur Entgeltabrechnung und den damit verbundenen gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen.
- Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden
- Unterstützung der Personalreferenten
Das bringen Sie mit:
- Eine Ausbildung als Personalfachkaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt
- Idealerweise Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft
- Gute steuer- und soziversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Selbständige, gut organisierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Stets ein offenes Ohr für Ihre Kolleginnen und Kollegen
- Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Diskretion