Ihre Aufgaben:
- Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von bestehenden Kommunikationskanälen und Prozessen
- Optimierung des Kanal-Mixes und der Effizienz
- Einführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact Center Lösungen) für ein integriertes Kanalmanagement
- Erstellung und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des Vorstands
- Selbständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von Kundenkanalmanagemen
- Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. ContactCenter, einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ihre Kompetenzen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement oder Kommunikationsstrategien
- Fundierte Kenntnisse in dem Aufbau bzw. der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact Center Lösungen und Systeme
- Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards im Bereich Kundenkommunikation
- Ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und Handeln
- Starke analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
- Fähigkeit, Projekte strukturiert, proaktiv und ergebnisorientiert voranzutreiben
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Persönliche Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Kenntnisse in modernen Technologien und deren Potenzial für die Weiterentwicklung im Verantwortungsbereich
Das wird Sie begeistern:
- **Attraktive Vergütung**: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
- **Flexible Arbeitszeit**: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
- **Mehr Freizeit**: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- **Gesund & mobil**: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- **Finanzielle Extras**: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- **Weiterkommen**: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- **Perfekter Einstieg**: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
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