Referent (m/w/d)* Strategisches Contact Center Management Hallesche Krankenversicherung a.G.
Anzeige vom: 10.05.2025

Referent (m/w/d)* Strategisches Contact Center Management

Standort:
  • Stuttgart
Hallesche Krankenversicherung a.G.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
ASP
Wirtschaftsinformatik
Exchange Traded Commodities
Management
Organisation
Krankenversicherung
Zielorientierung
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Für die Hallesche Krankenversicherung a.G. suchen wir am **Standort Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am Main** zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Serviceprozesse & Kundenkanalstrategie, **Gruppe Kundenkanalmanagement** bereichert.

Ihre Aufgaben:

- Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von bestehenden Kommunikationskanälen und Prozessen
- Optimierung des Kanal-Mixes und der Effizienz
- Einführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact Center Lösungen) für ein integriertes Kanalmanagement
- Erstellung und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des Vorstands
- Selbständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von Kundenkanalmanagemen
- Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. ContactCenter, einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihre Kompetenzen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement oder Kommunikationsstrategien
- Fundierte Kenntnisse in dem Aufbau bzw. der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact Center Lösungen und Systeme
- Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards im Bereich Kundenkommunikation
- Ausgeprägtes, kundenorientiertes Denken und Handeln
- Starke analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
- Fähigkeit, Projekte strukturiert, proaktiv und ergebnisorientiert voranzutreiben
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Persönliche Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Kenntnisse in modernen Technologien und deren Potenzial für die Weiterentwicklung im Verantwortungsbereich

Das wird Sie begeistern:

- **Attraktive Vergütung**: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
- **Flexible Arbeitszeit**: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
- **Mehr Freizeit**: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- **Gesund & mobil**: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- **Finanzielle Extras**: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- **Weiterkommen**: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- **Perfekter Einstieg**: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten

[Jetzt hier bewerben!](https://alteleip.pi-asp.de/bewerber-web/?prnm=Direkteinstieg&prcp=Stellenboerse&prcn=Link&company=*GALH-FIRMA-ID&position_cats=ba30324e-a4c3-45cb-95a0-74bcf3d3211d&lang=D#position,id=f94cf8d7-ab14-4138-88f1-81c39e027ae5)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Julia Mombrey

Arbeitgeber:

Hallesche Krankenversicherung a.G.

Adresse:

Hallesche Krankenversicherung a.G.
Löffelstr. 34-38
70597 Stuttgart

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