Das Sägewerk Hirschbach - ein Familienunternehmen... mit über 100-jähriger Tradition, Herz und großem Fachwissen. Innovationsfreude und langjährige Tradition, dies stellt für uns keinen Widerspruch dar! Wir leben moderne Holzbearbeitung und vereinen langjährige Erfahrung erfolgreich mit modernen Ansätzen und verstehen uns als flexibles Produktionsunternehmen, das großen Wert auf Service und Kundennähe legt.
Für unsere Geschäftsführung mit Sitz im Kreis Schwäbisch Hall suchen wir in Vollzeit eine
**Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)**
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung beim operativen, organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben
- Erster Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Gäste, persönlich und telefonisch
- Bearbeitung von Korrespondenz, Telefonaten und e-mails
- Steuerung der Wiedervorlage
- Rechnerische Prüfung von Lieferantenrechnungen einschließlich der Zuordnung von Angeboten, Lieferscheinen, AB’s, Rapporten etc. Versehen der Rechnungen mit Kostenstellen. Weiterleitung an die Buchhaltung. Nach Zahlungsabwicklung durch Buchhaltung entsprechende Archivierung.
- Unterstützung des Betriebsleiters in Projekten durch die Anlage und Pflege von Projektordnern
- Weiterleitung von personal- und einkaufsrelevanten Daten an die Leiterin Personal und Einkauf
- Erstellung von Mahnlisten
- Einpflegen von Controlling-Daten in Excel-Tabellen
- Erstellung von externen Statistiken für die GL
- Pflege von Verkaufsbüchern
- Überwachung von Kontoständen
- Regelmäßige Zuarbeit und Vertretung im Bereich „Rundholz“
- Saisonale Aufgaben (z. B. Erstellung von Serienbriefen)
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
- Sie sind ein Struktur- und Organisationstalent
- Sie treten seriös auf und verhalten sich diskret
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und behalten jederzeit den Überblick
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
- Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
- Eine Ihren Erfahrungen und der Position entsprechenden Vergütung
- Soziale Leistungen wie betriebliche VL
- Ein familiäres Arbeitsklima und spannende Firmenevents
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: n.hirschbach@hirschbach.de, wir freuen uns auf Sie!
Hirschbach GmbH
Z. Hd. Nicola Hirschbach
Leitung Personal
Windmühle 2
D-74429 Sulzbach-Laufen
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicola Hirschbach unter Tel.: 07976 / 98 60-29 (Dienstag-Donnerstag)