Tätigkeitsbereich Sekretariat & Assistenz
Vertragsart: Vollzeit WAS UNS BESONDERS MACHT Zusammenarbeit auf Augenhöhe Wertschätzung im Familienunternehmen Vertrauen & Gestaltungspielraum Diese Herausforderungen warten auf Sie
- Unterstützung der Administrationsbereiche und der Geschäftsleitung
- Erledigen aller anfallenden Büro-und Schreibarbeiten sowie das Erfassen und Verarbeiten von Informationen (auch in Englisch)
- Funktion des Zeitbeauftragten (m/w/d): Zeiterfassung, Abwesenheitsmeldungen erfassen, Personaleinsatzpläne buchen, etc.
- Planen und Überwachen von Terminen mit Geschäftspartnern
- Bestellungen durchführen (z.B. Büromaterial), Verwaltung des Postdurchlaufs und der Investitionsanträge
- Organisation und Unterstützung von Terminen (z.B. Kundenbesuche), Workshops und internen Schulungen
- Dienstreisen planen und Reisekostenabrechnungen bearbeiten
- Stellvertretung/Urlaubsvertretung der Assistenz der Geschäftsleitung Wie Sie uns begeistern
- Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann
- Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
- Gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse