Sachbearbeitung Ordnungsrecht (w/m/d) Gemeinde Sylt KdöR
Anzeige vom: 02.01.2025

Sachbearbeitung Ordnungsrecht (w/m/d)

Standort:
  • Sylt
Gemeinde Sylt KdöR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Tierschutz
Koordination
Polizei
Sachbearbeitung
Fahrzeuge
TVöD
Fitnessstudio
Gefahrenabwehr
Berufsausbildung
Tierschutzgesetz
Durchsetzungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeiten der Gefahrenabwehr zum Beispiel:
  • Gesetz über das Halten von Hunden (HundeG)
  • Tierschutz (Tierschutzgesetz)
  • Kehrwesen (Schornsteinfegerhandwerksgesetz)
  • Einhaltung und Überwachung gemeindlicher Satzungen und Verordnungen (z. B. Straßenreinigungssatzung, Lärmschutzverordnung)
  • Abgemeldete Fahrzeuge (Schrottfahrzeuge)
  • Versammlungsrecht (Versammlungsfreiheitsgesetz für das Land Schleswig-Holstein)
  • Erstellung von Ausnahmegenehmigungen und Ordnungsverfügungen
  • Koordination des Außendienstes
  • Behördliche Namensänderungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden z. B. Polizei, Kreis Nordfriesland
  • Vertretung der Fachdienstleitung 3.2 Ordnungsrecht
  • Vertretung im Bereich der Obdachlosenhilfe

Wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungs-fachangestellten oder eine für das Aufgabenspektrum förderliche Berufs-ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • kundenorientierte, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
  • belastbar, durchsetzungsfähig und verhandlungssicheres Auftreten
  • gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich notwendiges Fachwissen auch eigeninitiativ anzueignen
  • ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Kenntnisse im Bereich der aktuellen Standardsoftware (MS-Office)
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein innovatives und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVÖD inkl. attraktiver betrieblicher Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • eine unbefristete Einstellung
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,0 Stunden (Gleitzeit)
  • optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • zusätzliche Prämie im Rahmen der Leistungsorientierten Bezahlung
  • Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag
  • Zahlung einer Inselzulage
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche auf der Insel
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements für Fitnessstudio und Sylter Welle

Für weitere Informationen: Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG) werden berücksichtigt.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Fachdienstleiter des Fachdienstes 3.2 Ordnungsrecht, Herr Finn Schulz (Tel. 04651/851-501). Sollten Sie interessiert sein, so richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20. Dezember 2024 an die.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Finn Schulz

Arbeitgeber:

Gemeinde Sylt KdöR

Adresse:

Gemeinde Sylt KdöR
Andreas-Nielsen-Str. 1
25980 Sylt

Telefon:

04651 851 501