**Ihre Aufgaben:**
- Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Erstellung von Lohnsteueranmeldungen, Abrechnung mit den Sozialversicherungsträgern
- Bescheinigungswesen
- Begleitung von Prüfungen des Finanzamts und Sozialversicherungsträger
- Kommunikation mit entsprechenden Institutionen
- Unterstützung der laufenden Buchhaltung/Rechnungswesen
- Dokumentation von unternehmendspezifischen Geschäftsvorfällen
- Prüfung von Rechnungen, Zahlungen und Erstellung von Mahnungen
- Flächenverwaltung und Grundbuchpflege
- Verwaltung und Pflege des Softwareprogramm für landwirtschaftliche Nutzflächen
**Anforderungsprofil:**
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Ähnliches
- Kenntnisse im Rechnungs- und Personalwesen
- Sehr gute verbale sowie schriftliche Deutschkenntnisse
- sicherer Umgang mit MS Office
- kaufmännisches Denken und Zahlenverständnis
- Kommunikationsfähigkeit, Verfassen und Bearbeiten von interner und externer Korrespondenz
- Bereitschaft Verantwortung für verschiedene Fachbereiche zu übernehmen
**Unser Angebot:**
- Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
- Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Vergütung und Mitarbeiter Benefits
- 28 Tage Erholungsurlaub
- Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Modern und ergonomisch ausgestatteter Computer-Arbeitsplatz
- Familienfreundliche Übernahme der Kinderbetreuungskosten
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
- Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
- Möglichkeit Teil- und Vollzeit