Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd-Level-Support Software

TGW Software Services GmbH

  • Teunz
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Anzeige vom 06.12.2019
Die TGW Software Services GmbH ist Teil der TGW Logistics Group. Der international führende Intralogistikspezialist realisiert mit rund 3.300 Mitarbeitern weltweit hochdynamische Logistiklösungen für führende Unternehmen wie z.B. Esprit, Decathlon, Kärcher, Audi oder Amazon.

Bei TGW Software Services stehen Software- und Steuerungssysteme im Mittelpunkt. Sie sind das zentrale Element für Lagerverwaltung, Materialfluss, Kommissionierung und Versandabwicklung. Bei TGW Software Services entwickeln und realisieren rund 300 engagierte Ingenieure, Techniker und Fachkräfte wirtschaftliche und leistungsfähige Lösungen. Die Experten bei TGW Software Services in Teunz und Regensburg tüfteln täglich an neuen, innovativen und zukunftsweisenden Lösungen im Bereich Software und Steuerung und sorgen so dafür, dass die komplexesten Logistiklösungen reibungslos funktionieren.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir eine*n

Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd-Level-Support Software
Spezialist (m/w/d) Analyse und Support Software

In dieser Position unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen des 1st- und 2nd-Level-Supports sowohl bei Supportfällen als auch durch weiterführende Detailanalysen von Störfällen. Anhand der Durchführung von regelmäßigen Remote-IT-Wartungen sowie proaktiver Fehleridentifikation und Verringerung wiederkehrender Störungen unterstützen Sie unseren Supportbereich, um eine höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit unserer Kund*innen sicherzustellen.

Ihre Aufgaben:
- Technische Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Supports bei Support-Fällen
- Sie analysieren und beheben softwaretechnische Störungen über Remote-Zugriff, führen detaillierte Analysen durch, protokollieren diese und sind verantwortlich für die Serverüberwachung
- Sie führen remote IT-Wartungen in den Kundenumgebungen durch und dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Ticketsystem
- Sie planen, implementieren und dokumentieren Bugfixes und Software-Anpassungen in der Kundenumgebung
- Wiederkehrende Störungen zeigen Sie auf und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Abstimmung mit unseren Kund*innen
- Sie betreuen das Monitoring-System und erstellen FAQs, Handouts und Dokumentationen für den Supportbereich

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse SQL, PL/SQL und Oracle-Datenbanken sowie in der Softwareentwicklung mit objektorientierten Programmiersprachen (z.B. Java)
- Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, Windows und/oder Windows-Server
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kund*innen und Kolleg*innen
- Motiviertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:
- Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und 13 Monatsgehältern
- Flexibles Gleitzeitsystem und voller Überstundenausgleich
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Flache Hierarchien mit offenen Türen in einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Mitarbeiterrestaurant mit Zuschuss, kostenloses Obst, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
- Individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch eine strukturierte Personalentwicklung

Die Position ist grundsätzlich auch für (Schwer-)Behinderte geeignet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

TGW Software Services GmbH
Frau Angela Klotz
Lindenweg 13
D-92552 Teunz
E-Mail: jobs-tsstgw-groupcom
Tel. 09671 9216-0
www.tgw-group.com

Arbeitsbeginn

15.01.2020

Reisebereitschaft

nicht erforderlich

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse Programmiersprache Java, Datenbank SQL, Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung, Programmiersprache PL/SQL
  • Erweiterte Kenntnisse Third-Level-Support

Führerschein

Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3): Zwingend erforderlich

Persönliche Fähigkeiten

Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Ganzheitliches Denken

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

TGW Software Services GmbH

Branche

Sonstige Softwareentwicklung

Ansprechpartner

Angela Klotz

Adresse

TGW Software Services GmbH
Lindenweg 13
92552 Teunz

Telefon

+49 9671 92160